Seite 1 von 1

WER 305

Verfasst: 30 Dez 2014, 17:28
von LCV
Hallo Rätselfreunde,

ich habe mal wieder ein (verlängertes) WER zusammengestellt. Die Auflösung wird demnach erst am 7. Januar erfolgen.

Ganz unter dem Motto "Früchte", gilt es 9 Pflanzen zu ermitteln, um das Lösungswort heraus zu finden.

Hier der Schlüssel (G = Gattung, A = Art, Ziffer = Buchstabe):

1. A 1
2. G 8
3. G 3
4. A 2
5. A 2
6. A 4
7. G 8
8. G 5 (alte Gattungsbezeichnung, neue G 4)
9. A 3

Komplette Lösungsvorschläge bitte per PN.


Viel Erfolg.

Gruß Frank

Verfasst: 30 Dez 2014, 18:39
von LCV
Und schon hat Stefan das WER gelöst - Glückwunsch.

Verfasst: 31 Dez 2014, 15:20
von LCV
Inzwischen kann ich 3 Ratefüchsen gratulieren (in der Reihenfolge des Eingangs):

Spinnich
Anke/menkontre
Bee

Sorry, wenn es etwas dauert, aber das Forum wetteifert wohl momentan mit einer Schnecke.

Verfasst: 31 Dez 2014, 19:33
von LCV
Glückwunsch nun nach Österreich in den Urlaub zu Holger/pgs.

Verfasst: 31 Dez 2014, 20:13
von LCV
Gratulation an Stephan/campoverde

Verfasst: 07 Jan 2015, 10:18
von LCV
Nun zur Auflösung:

1. Cornus sanguinea
2. Zanthoxylum planispinum
3. Malus tschonoskii
4. Carya ovata
5. Acer negundo
6. Abies pinsapo
7. Pyracantha sp. (es waren mehrere Kultursorten abgebildet)
8. Duchesnea (Potentilla) indica
9. Mespilus germanica

Lösungswort: SYLVESTER (in der alten Schreibweise mit Y)

Danke für's mitmachen. Übrigens, am Freitag bringe ich ein weiteres WER. Es dürfen sich aber gern wieder Freiwillige melden, die ich dann in die Liste viewtopic.php?t=7955 eintrage.

Gruß Frank