Ilexhecke in Elbergen

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11262
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Ilexhecke in Elbergen

Beitrag von baumlaeufer »

In Elbergen / Emsland gibt es unweit der Linde noch eine weitere dendrologischen Besonderheit: eine 245 ( !!!) Meter lange Ilexhecke, die straßenbegleitend am Nordausgang des Ortes wächst. Wohlweislich ist sie weit genug von der Landstraße entfernt, damit man sich sich nicht ständig über das Verkehrsraumprofil unterhalten muß. Bestimmt 8 Meter hoch ist die komplett geschlossene Hecke aus beiderlei Geschlechts-Ilex - beim Größenvergleichsfoto - Foto 2 unten - ist der PKW verwackelt ( !!) , sonst könnte ich evtl ein Problem bekommen. Stammumfang messen habe ich mir verkniffen, ist mir in der Regel bei Ilex zu riskant für mein Augenlicht. :oops:

Ich habe noch nie soviele Früchte - Foto 6 unten - nah beeinander an einem Ilex gesehen :lol:

Baumlaeufer
Dateianhänge
ElbergenIlexhecke002.jpg
ElbergenIlexhecke002.jpg (149.81 KiB) 494 mal betrachtet
ElbergenIlexhecke001.jpg
ElbergenIlexhecke001.jpg (119.65 KiB) 494 mal betrachtet
ElbergenIlexhecke004.jpg
ElbergenIlexhecke004.jpg (160.68 KiB) 494 mal betrachtet
ElbergenIlexhecke005.jpg
ElbergenIlexhecke005.jpg (263.26 KiB) 494 mal betrachtet
ElbergenIlexhecke006.jpg
ElbergenIlexhecke006.jpg (126.41 KiB) 494 mal betrachtet
ElbergenIlexhecke003.jpg
ElbergenIlexhecke003.jpg (185.72 KiB) 494 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten