August 's Eiche am NSG Entenschlatt in Burlo Register-Nr.: 3472

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7085
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

August 's Eiche am NSG Entenschlatt in Burlo Register-Nr.: 3472

Beitrag von baumlaeufer »

Mein Bekannter August S. aus Burlo / Kreis Borken - auch ein begeisterter Naturgenussroutenführer des NABU - hat im gleichnamigen Ort eine nach ihm benannte Eiche. Das schafft bislang nicht mal Rainer :wink:

Bei der Radtour mit Franz-Josef letzte Woche hatten wir August natürlich als Guide eingeladen, wir haben 618 cm Stammumfang gemessen - siehe Foto-. Also 6 cm mehr als am 08.02.2015. Der Zustand mit dem massiven Stammausbruch bereitete uns allen natürlich Sorge. Alles Gute für das stattliche Exemplar. August hält mich sicher auf dem Laufenden :)

Baumlaeufer
Dateianhänge
Foto 2015
Foto 2015
DSCI0296.JPG (1.2 MiB) 146 mal betrachtet
August mit seiner Eiche
August mit seiner Eiche
BurloAugustseineEiche04.jpg (254.32 KiB) 146 mal betrachtet
BurloAugust's Eiche04.jpg
BurloAugust's Eiche04.jpg (179.8 KiB) 146 mal betrachtet
BurloAugustseineEiche01.jpg
BurloAugustseineEiche01.jpg (248.4 KiB) 146 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3418
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: August 's Eiche am NSG Entenschlatt in Burlo Register-Nr.: 3472

Beitrag von Klaus Heinemann »

ein begeisterter Naturgenussroutenführer des NABU - hat im gleichnamigen Ort eine nach ihm benannte Eiche. Das schafft bislang nicht mal Rainer :wink:
das ist jetzt aber ein Schubs in die richtige Richtung - hoffentlich liest ein Namenfinder für lokale Bäume hier mit,
dann ist die "Rainer-Lippert-Eiche" nur noch eine Frage der Zeit.
Verdient wäre es ganz sicher, in Sachen Deutsche Eichen hält wohl kaum ein anderer deren Fähnlein so hoch :!:

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Rainer Lippert
Beiträge: 2813
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: August 's Eiche am NSG Entenschlatt in Burlo Register-Nr.: 3472

Beitrag von Rainer Lippert »

Danke, Klaus, dass du meine Arbeit so schätzt! Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Grüße,

Rainer

Antworten