Friedenslinde bei Reutlingen-Rommelsbach, Reg.-Nr. 3017

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 299
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

Friedenslinde bei Reutlingen-Rommelsbach, Reg.-Nr. 3017

Beitrag von JoachimSt »

https://www.baumkunde.de/baumregister/3 ... er_linden/

Der Baum war doppelt erfasst, der zweite Eintrag Reg.-Nr. 6527 https://www.baumkunde.de/baumregister/6 ... mmelsbach/ wurde mit in Reg.-Nr. 3017 aufgenommen.

Reutlingen 14.09.2020
Diese auf 450 Jahre geschätzte Linde steht an einer Straßenschleife zwischen den OT'en Rommelsbach und Oferdingen. Der Baum ist krank. Er wurde in 8m Höhe (gemessen) gekürzt und schlägt jetzt nur noch nach Westen hin aus. Der Umfang beträgt 6,20m (gemessen).

Schöne Grüße, Jo
Dateianhänge
Linde Oferdingen (1).JPG
Linde Oferdingen (1).JPG (906.35 KiB) 201 mal betrachtet
Linde Oferdingen (2).JPG
Linde Oferdingen (2).JPG (839.39 KiB) 201 mal betrachtet
Würdig wissen Wald und Fels mit dir zu schweigen. Gleiche wieder dem Baum, den du liebst, dem breitästigen: still und aufhorchend hängt er über dem Meer. (Nietzsche, Also sprach Zarathustra.)

Antworten