† Tilly-Linde Warmsen, Register Nr. 3267

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
francelaura
Beiträge: 39
Registriert: 19 Jul 2019, 22:41
Wohnort: LK Nienburg/Weser

† Tilly-Linde Warmsen, Register Nr. 3267

Beitrag von francelaura »

Hallo Baumfreunde,

auf Anregung von Baumlaeufer habe ich mich gestern auf die Suche nach der Tilly-Linde in Warmsen
Register-Nr.: 3267 gemacht.

Den Baum gibt es leider nicht mehr. Mein 80-jähriger Nachbar kannte die Tilly-Linde. Man traf sich dort nach der Schule, und damals schon war die Linde nicht mehr im besten Zustand.

Nun steht an ihrer Stelle eine junge Nachfolgerin. Standort war/ist 52.456540, 8.849154

Gruss
Laura
Dateianhänge
DSC02241.jpg
DSC02241.jpg (132.68 KiB) 42 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: † Tilly-Linde Warmsen, Register Nr. 3267

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Laura,

danke für das Foto und die Infos!
Der Registereintrag ist jetzt aktuell, ich konnte noch Hinweise im Netzt finden,
die vermuten lassen, dass der Baum 2015 gefällt werden musste.
Schön, dass wir jetzt ein Bild der Nachfolgerin haben.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten