Eiche an der Beiertheimer Allee, Register-Nr.: 3473

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Rainer Lippert
Beiträge: 2654
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Eiche an der Beiertheimer Allee, Register-Nr.: 3473

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

die Eiche in der Beiertheimer Allee hat noch keinen Forenbeintrag. Ein paar aktuellere Bilder hätte ich auch. Da die Eiche mitten in der Stadt steht, sind Bilder ohne Autos drauf kaum möglich. Fröhlich schreibt übrigens in, nicht an der Beiertheimer Allee. Im August letzten Jahres habe ich einen Umfang von 5,65 m und eine Höhe von 26 m gemessen. Fröhlich schreibt von 400 bis 500 Jahren. Das ist für Fröhlich zwar relativ wenig, aber sicherlich zu viel. Am Stamm befindet sich ein Schild, wo geschätztes Alter 300 Jahre drauf steht. Ich bin noch etwas zurückhaltender. Auf meiner Seite ist sie nur 250 Jahre alt :wink:

Grüße,

Rainer
Karlsruhe, 1.jpg
Karlsruhe, 1.jpg (1.06 MiB) 86 mal betrachtet
Karlsruhe, 2.jpg
Karlsruhe, 2.jpg (850.41 KiB) 86 mal betrachtet
Karlsruhe, 3.jpg
Karlsruhe, 3.jpg (766.56 KiB) 86 mal betrachtet
Karlsruhe, 4.jpg
Karlsruhe, 4.jpg (716.52 KiB) 86 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6732
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche an der Beiertheimer Allee, Register-Nr.: 3473

Beitrag von baumlaeufer »

Danke für den Beitrag und die Aktualisierung, Rainer !
Rainer Lippert hat geschrieben:
10 Jul 2020, 19:25
Hallo,

....Da die Eiche mitten in der Stadt steht, sind Bilder ohne Autos drauf kaum möglich. .....
Nicht zu ändern, Rainer. Deswegen besuche ich auch ungerne Bäume in Innenstädten. Vorgestern in Bochum bei der riesigen Süntelbuche hatte ich das gleiche Problem . :?

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 2654
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche an der Beiertheimer Allee, Register-Nr.: 3473

Beitrag von Rainer Lippert »

Ja, ich gehe auch nicht gerne in die Stadt. Ich liebe da zu sehr die Natur. Aber wenn nun mal eine dicke Eiche in der Stadt steht ...

Grüße,

Rainer

Antworten