Eiche bei Kapern Register-Nr.: 932

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6935
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Eiche bei Kapern Register-Nr.: 932

Beitrag von baumlaeufer »

Weiter in der Elberegion, diesmal zur Eiche bei Kapern unter unserer Register-Nr.: 932 , bei Fröhlich Nr 71 im Niedersachsenband. Offensichtlich war Rainer noch nicht dort, sonst hätte ich auf seinen Seiten ein verläßliches Maß gefunden. Denn ich hatte ja bekannterweise an diesem Tag mein Maßband nicht in der Fahrradtasche :? . Per Fingerspreize " gemessen " mit 650 cm, also ca hier im Register. :!:
Wir sehen den typischen Habitus einer Alteiche mit viel toten Ästen. Leider sind einige massiv eingekürzt worden, was allein aus Verkehrssicherungspflicht m. E. absolut nicht notwendig gewesen wäre. :oops:


Baumlaeufer
Dateianhänge
KapernEiche02.jpg
KapernEiche02.jpg (134.85 KiB) 115 mal betrachtet
KapernEiche01.jpg
KapernEiche01.jpg (203.33 KiB) 115 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 2773
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche bei Kapern Register-Nr.: 932

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo,

ich stolpere gerade bei Recherchen über diesen Thread. Und werde dann sogar namentlich erwähnt :oops: Nein, Wolfgang, ich war noch nicht bei dieser Eiche. Und das hat auch einen Grund. Ich habe für diese Eiche 2007 abgestorben, oder bereits weg, notiert. Keine Ahnung, wo ich diese Information her hatte. Aber wie man sieht, war die Information falsch. Man muss sich wirklich immer selbst mit eigenen Augen überzeugen. Die letzten Jahre war ich dreimal in Gartow. Da hätte ich schon längst mal bei dieser Eiche vorbeischauen können. Also, danke Wolfgang, dass du die Eiche wieder zum Leben erweckt hast :wink:

Grüße,

Rainer

Antworten