Eiche am Hauptabzugsgraben bei Gartow Register-Nr.: 7264

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Eiche am Hauptabzugsgraben bei Gartow Register-Nr.: 7264

Beitrag von baumlaeufer »

Gleiches Problem wie bei der Eiche an der Seege , bei der Eiche am Hauptabzugsgraben bei Gartow unter der Register-Nr.: 7264 hatte ich kein Maßband dabei :shock: :shock: :shock: .
Das sind sicher 6 Meter bei dem hohlen Exemplar, vor dem Bruch wird sie noch viel mehr gehabt haben. In der Reihe gen Süden stromwärts der Seege am Biberpfad stehen noch mehr Alteichen in unmittelbarer Nähe. Der nächste Besucher sollte also Maßband und einiges an Zeit mitbringen.

Ich werde um Pfingsten 2021 wieder dort sein, zur KLP !

Baumlaeufer
Dateianhänge
GartowAbzugsgrabenEiche01.jpg
GartowAbzugsgrabenEiche01.jpg (208.25 KiB) 690 mal betrachtet
GartowAbzugsgrabenEiche02.jpg
GartowAbzugsgrabenEiche02.jpg (196.23 KiB) 690 mal betrachtet
GartowAbzugsgrabenEiche03.jpg
GartowAbzugsgrabenEiche03.jpg (194.16 KiB) 690 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche am Hauptabzugsgraben bei Gartow Register-Nr.: 7264

Beitrag von baumlaeufer »

Wer weiß, ob ich 2021 noch im Bundesgebiet reisen darf ? Heute durfte ich - noch -: Die Eiche misst 619 cm Stammumfang. Direkt daneben steht eine ähnlich starke... oder mehr ?

Die Allee ist mindestens genau so interessant , was Alter und Schönheit der Eichen angeht, wie die bekannte Elbholzallee in fast Sichtweite.

Fotos folgen
verspricht Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche am Hauptabzugsgraben bei Gartow Register-Nr.: 7264

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Wolfgang,

danke fürs Maßnehmen. Hast du die andere Eiche nicht gemessen? Diesmal hattest du ja ein Bandmaß dabei.

Ich will den Samstag auch noch für eine letzte Baumtour nutzen. Wer weiß, wann man wieder darf.

Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11311
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche am Hauptabzugsgraben bei Gartow Register-Nr.: 7264

Beitrag von baumlaeufer »

Rainer Lippert hat geschrieben:
29 Okt 2020, 22:12
Hallo Wolfgang,

.... Hast du die andere Eiche nicht gemessen? Diesmal hattest du ja ein Bandmaß dabei.

....

Rainer
Da müsste ich / oder sonst wer noch einige in der Allee messen, Rainer. Hab' ich letzte Woche aber nicht , es war letztes Tageslicht. Entsprechend sind die Fotos :roll:

Baumlaeufer
Dateianhänge
GartowEiche Graben5801.jpg
GartowEiche Graben5801.jpg (329.72 KiB) 561 mal betrachtet
GartowEiche Graben5802.jpg
GartowEiche Graben5802.jpg (358 KiB) 561 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

treetrip
Beiträge: 2489
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Re: Eiche am Hauptabzugsgraben bei Gartow Register-Nr.: 7264

Beitrag von treetrip »

Na sowas...
Ich hielt sie für die hier: https://www.monumentale-eichen.de/niede ... /gartow-2/, aber nein, es ist sie hier: https://www.monumentale-eichen.de/niede ... /gartow-3/
Also habe ich erstere, die Register-Eiche versemmelt.
Die zweite Eiche ist mittlerweile abgestorben. Gemessen habe ich da 6,09m.
Bei der versemmelten Eiche stand nur ein ca. Maß, daher habe ich Rainers Erkenntnisse eingearbeitet.

Registerlink
Dateianhänge
Gartow 6; 2023 (3).JPG
Gartow 6; 2023 (3).JPG (1.35 MiB) 164 mal betrachtet
Gartow 6; 2023 (4).JPG
Gartow 6; 2023 (4).JPG (1.07 MiB) 164 mal betrachtet
Gartow 6; 2023 (5).JPG
Gartow 6; 2023 (5).JPG (1.06 MiB) 164 mal betrachtet
Zuletzt geändert von treetrip am 26 Nov 2023, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche am Hauptabzugsgraben bei Gartow Register-Nr.: 7264

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Christian,

welche zweite Eiche ist abgestorben? Die hat aber noch keine 6 m gehabt?

Gruß,

Rainer

treetrip
Beiträge: 2489
Registriert: 11 Feb 2022, 18:33

Re: Eiche am Hauptabzugsgraben bei Gartow Register-Nr.: 7264

Beitrag von treetrip »

welche zweite Eiche ist abgestorben?
Die Eiche, von der ich die Fotos zeige. Sie ist hier nicht im Register. Bei dir ist es diese hier: https://www.monumentale-eichen.de/niede ... /gartow-3/. Ich hatte die Links verwechselt, habe sie jetzt getauscht. Über die Eiche hatte ich dich damals auch informiert. Du fleißiger "Mitleser" du :wink:

Rainer Lippert
Beiträge: 4529
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Eiche am Hauptabzugsgraben bei Gartow Register-Nr.: 7264

Beitrag von Rainer Lippert »

Ok, dann schaue ich mal, dass ich die Eiche demnächst zu den abgestorbenen verschiebe.

Antworten