Eiche bei Schloß Vornholz Register-Nr.: 3828

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6664
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Eiche bei Schloß Vornholz Register-Nr.: 3828

Beitrag von baumlaeufer »

Endlich ! Die Eiche bei Schloß Vornholz unter der Register-Nr.: 3828 hat nach 6 Jahren seit der letzten Messung in ihrem langem Leben unser Registermaß erreicht :wink: ! Heute habe ich 603 cm gemessen, 2014 waren es " nur " 596 cm . Der Baum ist kein ND, daß verstehe ich nicht ganz, weil im Kreis Warendorf nicht soviel alte Eichenriesen noch leben. Diese Stieleiche fällt auf durch ihre einseitige, in die Hauptwindrichtung zeigende Krone auf.

Baumlaeufer

P.S Ich habe zwei Fotos aus 2014 gelöscht - meine- . Bislang war vermutlich keiner vor Ort...
Dateianhänge
Habitus 2020
Habitus 2020
OstenfeldeEiche202001.jpg (149.96 KiB) 210 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten