Platane vor dem Neuhardenberger Schloß Register-Nr.: 6166

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Alexander MOL
Beiträge: 40
Registriert: 11 Mai 2020, 08:59

Platane vor dem Neuhardenberger Schloß Register-Nr.: 6166

Beitrag von Alexander MOL »

besucht am 09.05.2020

sehr beeindruckender Baum aufgrund der Höhe und im Ensemble

prägnanter Wurzelanlauf

Baumpflegemaßnahme Kroneneinkürzung ca.10% vor einigen Jahren
Dateianhänge
Platane vor dem Neuhardenberger Schloß Register-Nr. 6166.jpeg
Platane vor dem Neuhardenberger Schloß Register-Nr. 6166.jpeg (947.14 KiB) 158 mal betrachtet
Platane vor dem Neuhardenberger Schloß Register-Nr. 6166 2.jpeg
Platane vor dem Neuhardenberger Schloß Register-Nr. 6166 2.jpeg (1.12 MiB) 158 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3297
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Platane vor dem Neuhardenberger Schloß Register-Nr.: 6166

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Alexander,

ich habe deine Aktuellen Fotos ins Register gestellt. Der Stammfuß ist wirklich gewaltig!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Alexander MOL
Beiträge: 40
Registriert: 11 Mai 2020, 08:59

Re: Platane vor dem Neuhardenberger Schloß Register-Nr.: 6166

Beitrag von Alexander MOL »

hier ein kleiner Nachtrag

gemessen am 15.05.2020

690cm

Videolink:

https://youtu.be/FzbrlnrN4h8


Grüße aus der Märkischen Schweiz,

Alexander
Dateianhänge
53B44BBEA28A3F6AAB82F01B9FEFFC5E.jpg
53B44BBEA28A3F6AAB82F01B9FEFFC5E.jpg (1.23 MiB) 119 mal betrachtet
49531D7EB515EC4EEFB4A7D9AB5B2C23.jpg
49531D7EB515EC4EEFB4A7D9AB5B2C23.jpg (1.21 MiB) 119 mal betrachtet

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3297
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Platane vor dem Neuhardenberger Schloß Register-Nr.: 6166

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Alexander,

der Nachtrag ist nachgetragen - schöne, neue Perspektiven.
Diese Technik hat wirklich sinnvolle Anwendungszwecke, wenn man verantwortlich damit umgeht!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Alexander MOL
Beiträge: 40
Registriert: 11 Mai 2020, 08:59

Re: Platane vor dem Neuhardenberger Schloß Register-Nr.: 6166

Beitrag von Alexander MOL »

Klaus Heinemann hat geschrieben:
19 Mai 2020, 13:31
wenn man verantwortlich damit umgeht!
ja da hast Du völlig Recht. Im Zweifel lasse ich sie in der Tasche. Kein Überfliegen von Menschen, Privatpersonen, privaten Grundstücken. In der Regel nutze ich sie dort, wo kein Menschen anzutreffen ist. Meist sehr früh am Morgen oder eben erst spät am Abend. Die ein oder andere Frage kam schon, wird jedoch realisiert, wofür das fliegende Ding sich eigentlich interessiert und sich auch nur auf einen bestimmten Baum konzentriert, ist das Menschengemüt meist beruhigt.

Hab' Dank für's aktualisieren!!

Grüße,

Alexander

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3297
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Platane vor dem Neuhardenberger Schloß Register-Nr.: 6166

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Alexander,

du hast am 20.5. eine Private Nachricht bekommen!
Vielleicht hast du das nicht mitbekommen, weil deine Benachrichtigungen noch nicht angepasst sind.
Weil das eigentlich für alle Benutzer des Forums interessant ist, erwähne ich es hier noch einmal.

Oben rechts auf den eigenen Nutzernamen klicken und "Persönlicher Bereich" auswählen
Einstellungen0.JPG
Einstellungen0.JPG (22.26 KiB) 62 mal betrachtet
Dort den Reiter "Einstellungen" auswählen
Einstellungen1.JPG
Einstellungen1.JPG (77.67 KiB) 62 mal betrachtet
über "Beitragsoptionen" kann man verschiedenes wählen, ich empfehle alles.
Einstellungen2.JPG
Einstellungen2.JPG (55.12 KiB) 62 mal betrachtet
Den letzten Punkt "Benachrichtigungen einstellen" empfehle ich ebenfalls komplett zu wählen
Einstellungen3.JPG
Einstellungen3.JPG (88.26 KiB) 62 mal betrachtet


Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten