Kogel und seine Alleen

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5963
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Kogel und seine Alleen

Beitrag von baumlaeufer » 13 Jan 2020, 00:11

Auf dem Friedhof in Sterley / Herzogtum Lauenburg bei der monumentalen Eiche wies mich eine Frau auf den Weiler Kogel hin. Der habe sehr schöne Alleen.

Fand ich auch, diese Lindenallee - es gibt noch weitere - ist 1,5 km lang und damit die längste. Einstellen ins Register oder nicht ?
Dateianhänge
KogelLindenalleeNeu01.jpg
KogelLindenalleeNeu01.jpg (158.53 KiB) 94 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 2681
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Kogel und seine Alleen

Beitrag von Klaus Heinemann » 14 Jan 2020, 18:58

Einstellen ins Register oder nicht ?
ja!

Das war etwas knapp als Antwort auf die Doppelfrage :wink: - ja, einstellen!
Bei den Alleen können wir noch noch einige im Register aufnehmen. Wenn ich momentan nach "Allee" suche, komme ich auf 165.
Und wenn es für Alleen keine feste Maßgabe gibt, muss das Bauchgefühl herhalten.
Bei dieser hier sagt mein Bauch eben "ja"

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5963
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Kogel und seine Alleen

Beitrag von baumlaeufer » 17 Jan 2020, 22:58

Danke für die Wortmeldung,
Klaus
ist eingestellt unter Lindenallee bei Kogel / Register-Nr.: 7059 mit einem weiteren Foto. Maße und Art fehlen noch , evtl nächstes Jahr !

Baumlaeufer
Dateianhänge
kogelLindenalleeAussen01.jpg
kogelLindenalleeAussen01.jpg (171.47 KiB) 52 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten