Drei Linden an der Klosterkirche Zarrentin Register-Nr.: 7046

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6828
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Drei Linden an der Klosterkirche Zarrentin Register-Nr.: 7046

Beitrag von baumlaeufer »

Eine eindrucksvolle Gruppe von drei Linden steht an der Klosterkirche Zarrentin, die stärkste habe ich mit 420 cm Stammumfang gemessen :Register-Nr. 7046. . Die Gruppe ist als Gesamtheit Naturdenkmal.

Gemessen habe ich den stärksten Baum am Sylvestertag 2019 mit 420 cm Stammumfang. Ich hier hatte - wieder mal - ein nettes Gespräch unter Bäumen, daß mich um eine weitere Anekdote zu Bäumen bereicherte :wink:

Baumlaeufer
Dateianhänge
ZarrentinLinden02.jpg
ZarrentinLinden02.jpg (193.04 KiB) 279 mal betrachtet
ZarrentinLinden05.jpg
ZarrentinLinden05.jpg (183.97 KiB) 279 mal betrachtet
Kronenblick
Kronenblick
ZarrentinLinden01.jpg (211.54 KiB) 279 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten