Butternuss im Kurpark Bad Homburg Register-Nr.: 1981

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Baumradler
Beiträge: 220
Registriert: 27 Jan 2019, 17:18

Butternuss im Kurpark Bad Homburg Register-Nr.: 1981

Beitrag von Baumradler »

Hallo zusammen,

auch die Butternuss habe ich am 30.11. besucht.
Da sie auf dem abgezäunten (gut - der Zaun ist niedrig - ein Eindringen muss ja aber nicht sein) Gelände des Minigolfplatzes steht, habe ich den Umfang nur schätzen können:
An der schmaleren Seite hat sie einen Durchmesser von ca. 1,60 m. Mal PI ergibt das mindestens 5m.
Vielleicht kann man im Sommer mal Minigolf spielen, und den Betreiber um die Erlaubnis bitten, genau zu messen :wink: .

Viele Grüße
Baumradler
Dateianhänge
20191230_114936.jpg
20191230_114936.jpg (1.2 MiB) 262 mal betrachtet
20191230_114951.jpg
20191230_114951.jpg (1.12 MiB) 262 mal betrachtet
20191230_114957.jpg
20191230_114957.jpg (1.07 MiB) 262 mal betrachtet

Benutzeravatar
Palme
Beiträge: 1724
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46
Wohnort: Münster

Re: Butternuss im Kurpark Bad Homburg Register-Nr.: 1981

Beitrag von Palme »

Hallo Baumradler,
eigentlich wollte ich meinen Schlepptop zuhause lassen.
Aber in letzter Minute habe ich mir das anders überlegt.
So konnte ich jetzt die Butternuss mit deinem Beitrag aktualisieren.
🌲Bäume🌳sind Botschafter der Natur und Wegweiser für die Zukunft, wenn man genau hinschaut.
:) Palme

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6962
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Butternuss im Kurpark Bad Homburg Register-Nr.: 1981

Beitrag von baumlaeufer »

Gutes Teamwork... und wir warten dann noch auf den Minigolfspieler mit Maßband !

Baumlaeufer

Okay , evtl dreistämmig: es wäre aber mit Abstand Champion Tree seiner Art bei mehr als 4 Metern :lol:
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Gabi Paubandt
Beiträge: 1317
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Butternuss im Kurpark Bad Homburg Register-Nr.: 1981

Beitrag von Gabi Paubandt »

Ich hab ja mal gemessen, aber mir den Wert nicht gemerkt....vielleicht um die 4,60 m.

Gruß Gabi

Baumradler
Beiträge: 220
Registriert: 27 Jan 2019, 17:18

Re: Butternuss im Kurpark Bad Homburg Register-Nr.: 1981

Beitrag von Baumradler »

Na - da bist Du ja gar nicht sooo weit weg von meiner groben Schätzung :wink: .

Viele Grüße
Baumradler

Gabi Paubandt
Beiträge: 1317
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Butternuss im Kurpark Bad Homburg Register-Nr.: 1981

Beitrag von Gabi Paubandt »

baumlaeufer hat geschrieben:
03 Jan 2020, 22:57
Gutes Teamwork... und wir warten dann noch auf den Minigolfspieler mit Maßband !

Baumlaeufer
Nein, Minigolf habe ich heute nicht gespielt! :) Aber ich habe in Teamarbeit mit dem Kiosk- und Minigolfbetreiber heute den Baum vermessen. Selbiger Herr war durchaus selbst daran interessiert zu erfahren, wie dick dieser Exot ist, auf den er den ganzen Tag schaut. Wir haben 5,35 m gemessen!
Butternuss Bad Homburg 2020-09_8562.jpg
Butternuss Bad Homburg 2020-09_8562.jpg (326.05 KiB) 111 mal betrachtet
Butternuss Bad Homburg_8564.jpg
Butternuss Bad Homburg_8564.jpg (336.13 KiB) 111 mal betrachtet
Gruß Gabi

Baumradler
Beiträge: 220
Registriert: 27 Jan 2019, 17:18

Re: Butternuss im Kurpark Bad Homburg Register-Nr.: 1981

Beitrag von Baumradler »

Super, Gabi :D .
Dann kann ich mir das Mini-Golf-Spielen ja sparen (obwohl es ja schon Spaß macht) :wink: .

Viele Grüße
Baumradler

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3352
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Butternuss im Kurpark Bad Homburg Register-Nr.: 1981

Beitrag von Klaus Heinemann »

Die Aktualisierung im Register ist fertig, der Umfang ist wirklich enorm!
Selbst bei der Vermutung, dass er mehrkernig ist.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Gabi Paubandt
Beiträge: 1317
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Butternuss im Kurpark Bad Homburg Register-Nr.: 1981

Beitrag von Gabi Paubandt »

Ja, Klaus, ich hatte eigentlich mit 4,60 m gerechnet.
Gruß Gabi

Antworten