Kirchhoflinde in Spielberg, Reg.-Nr. 6342

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Gabi Paubandt
Beiträge: 1058
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Kirchhoflinde in Spielberg, Reg.-Nr. 6342

Beitrag von Gabi Paubandt » 22 Okt 2019, 21:42

Ein Fröhlich-Eintrag, der bisher noch unbestätigt war. Ich verstehe gar nicht, dass diese herrliche Linde bisher unbeachtet blieb. Ein wahres Aha-Erlebnis erwartet den Besucher. Ein gewaltiger Baumveteran mit über 7 m Umfang und einem ganz tollen Ensemble mit der Kirche. Ich habe mir die Kirche nicht persönlich angesehen, aber sie soll nach Aussage der Küsterin ganz modern gestaltet sein. Nachgemessen habe ich nicht. Auf der Tafel wird sogar 7,40 m angegeben.

https://www.baumkunde.de/baumregister/6 ... spielberg/

Gruß Gabi
Linde Spielberg 2019-10_0363.jpg
Linde Spielberg 2019-10_0363.jpg (404.63 KiB) 55 mal betrachtet
Linde Spielberg 2019-10_0379.jpg
Linde Spielberg 2019-10_0379.jpg (302.46 KiB) 55 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5582
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Kirchhoflinde in Spielberg, Reg.-Nr. 6342

Beitrag von baumlaeufer » 22 Okt 2019, 22:44

Schönes Ensemble....Ich hab mal den Link vom Register hierhin gesetzt.

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten