Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Gabi Paubandt
Beiträge: 1279
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hey Leute,

auch wenn eine weitere Antwort auf den Beitrag "Pappel in Pley" nicht möglich ist, da gesperrt ... ich hab's gerade noch einmal probiert, aber der Fehler tritt immer noch auf!

Gruß Gabi

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3189
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Gabi,

ich habe das Thema wieder entsperrt, wahrscheinlich ist Wolfgang zufällig auf die Sperrtaste gekommen?
Der Fehler betrifft nur Editoren, das könnten wir also auch intern besprechen.
Die allgemeine weltweite Standortkarte funktioniert nach wie vor,
betroffen ist die Registereingabe "Standort / Koordinaten aus Karte holen".
Den Fehler habe ich am 12.10. an Chris gemailt, aber noch keine Antwort bekommen.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6746
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Beitrag von baumlaeufer »

Wolfgang hat nichts kaputtgemacht :wink: , denn er hat heute abend auch den Fehler wieder festgestellt: bei der Eingabe hier funktioniert die Karteneingabe nicht.

Erst als ich die Koords umrechne und dann handisch eingebe, komme ich weiter :oops: .
Aber korrigieren kann ich nichts mehr !
Ich habe Chris auch noch mal angeschrieben !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
Palme
Beiträge: 1701
Registriert: 16 Okt 2018, 18:46
Wohnort: Münster

Re: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Beitrag von Palme »

Ich komme auch nicht richtig weiter.
Wollte eigentlich immer mal ein paar Koordinaten ermittelt und dann ins Register eingeben.
Aber es ist momentan einfach zu mühselig.
Das Internet ist hier in Seychelles zu oft gestört.
Das war in der ersten Woche noch ganz anders.
Mal sehen wie es weitergeht.
🌲Bäume🌳sind Botschafter der Natur und Wegweiser für die Zukunft, wenn man genau hinschaut.
:) Palme

Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 717
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Re: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Beitrag von Chris Gurk »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise. Ich habe das eben geprüft und repariert. Ich musste bei Google ein Konto-Upgrade einleiten und die Abrechnungseinstellungen aktualisieren. Das ist wohl neu. Damit weiß ich jetzt Bescheid und sollte das Problem wieder auftauchen, können wir das das nächste mal schneller beheben.

Viele Grüße
Chris

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3189
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Gabi,

sind die Standortdaten der Bäume mittlerweile nachgetragen?

Bei diesem hier steht nur "Standort ist nicht genau zu bestimmen, da Satellitenansicht nicht verfügbar"

https://www.baumkunde.de/baumregister/1 ... _in_mainz/ -

sonst steht dort eigentlich nichts - ein fast leerer Eintrag außer einem Foto und "3 m (ca. Angabe)"
Wann war der letzte Besuch, von wann ist das Foto, gibt es eine kurze Beschreibung zu dem Baum?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hier fehlen die Koordinaten - und schön wäre Monat + Jahr bei den Fotos https://www.baumkunde.de/baumregister/5 ... z_finthen/


Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Gabi Paubandt
Beiträge: 1279
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Beitrag von Gabi Paubandt »

Hallo Klaus,

der Feldahorn am Rosengarten in Mainz ist meiner Meinung einer dieser "Schrotteinträge". Ich habe aber den Standort ergänzt. Sonst gibt es nichts zu berichten.

Den Standort der Kastanie in Mainz-Finthen habe ich auch ergänzt.

Die Standorte, die letztens nicht einzugeben waren, sind auch nachgetragen.

Gruß Gabi

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 3189
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Beitrag von Klaus Heinemann »

der Feldahorn am Rosengarten in Mainz ist meiner Meinung einer dieser "Schrotteinträge"
Hallo Gabi, danke für die "Erleuchtung" - der war wohl schon in der Gründungsdatenbank so vorhanden?
Dann bin ich auch dafür, ihn demnächst zu überschreiben. Kann ich demnächst machen!

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Gabi Paubandt
Beiträge: 1279
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Derzeit keine Standortbestimmung aus der Google Maps-Karte

Beitrag von Gabi Paubandt »

Klaus Heinemann hat geschrieben:
07 Nov 2019, 13:04
der Feldahorn am Rosengarten in Mainz ist meiner Meinung einer dieser "Schrotteinträge"
Hallo Gabi, danke für die "Erleuchtung" - der war wohl schon in der Gründungsdatenbank so vorhanden?
Dann bin ich auch dafür, ihn demnächst zu überschreiben. Kann ich demnächst machen!

Gruß Klaus
Genau! Ein Eintrag für meine Fotodokumentation!

Gruß Gabi

Antworten