Seite 1 von 1

Linde in Wershofen Register-Nr.: 6833

Verfasst: 19 Sep 2019, 23:25
von baumlaeufer
Auf dem Wege zu Herrn Wohllebens Waldakademie in Wershofen haben ich direkt am Ortseingang eine Vollbremsung für diese schöne Linde hingelegt. Sie hat eine hohlen Stamm und ist bestimmt schon bei der Sekundärkrone angelangt . Gemessen habe ich 640 cm Stammumfang. Zusammen mit der Kapelle ist es ein sehr schönes Ensemble.

Baumlaeufer

P.S solche Entdeckungen in der Kombination Kirche / Linde kann man in der Eifel bestimmt noch häufiger machen :wink:

Re: Linde in Wershofen Register-Nr.: 6833

Verfasst: 20 Sep 2019, 12:24
von Klaus Heinemann
Wirklich wunderschön. Im Inneren hat sie die hohle Innenwand fast schon wieder überdeckt!
Wohllebens Waldakademie
Ein schöner Einstieg auf dem Weg zum "Waldakademiker" :mrgreen:

Gruß Klaus