Napoleonseiche bei Lauchringen, Register-Nr.: 6516

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 8391
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Napoleonseiche bei Lauchringen, Register-Nr.: 6516

Beitrag von LCV » 14 Jun 2019, 10:52

Hallo,

die Anzeige dieses Baumes in der Karte ist völlig daneben,
nämlich im Elsass zwischen Sierentz und Altkirch. Die Koordinaten
im Steckbrief sind falsch. Der Text zu Standort und Beschreibung
ist auch merkwürdig. Sollte mal jemand korrigieren.

Edit: Habe gerade mal getestet. Statt E07° muss es E08° heißen, dann
sollte es stimmen.



Gruß Frank

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 8391
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: 6516 Napoleonseiche b. Lauchringen

Beitrag von LCV » 17 Jun 2019, 09:29

Hallo,

fühlt sich keiner der Editoren angesprochen? Die Korrektur des
Tippfehlers dauert 1 min., wenn aber jemand statt in den Raum
Waldshut ins Elsass fahren würde, wäre er sicher sehr sauer.

Den erklärenden Text kann man auch später noch in Ordnung bringen,
Aber die Koordinaten sollten stimmen, zumal ja in der Karte der Standort
angezeigt werden soll.

Gruß Frank

PS. Ich habe keinen Zugriff, sonst wäre es längst erledigt.

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 5704
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: 6516 Napoleonseiche b. Lauchringen

Beitrag von stefan » 17 Jun 2019, 11:43

ich habe nach Franks Angabe die Koordinaten geändert.
Gruß
Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 8391
Registriert: 03 Dez 2007, 14:46
Wohnort: 79379 Müllheim
Kontaktdaten:

Re: 6516 Napoleonseiche b. Lauchringen

Beitrag von LCV » 17 Jun 2019, 11:58

Danke, Stefan.

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 2451
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: 37269 Eschwege

Re: 6516 Napoleonseiche b. Lauchringen

Beitrag von Klaus Heinemann » 22 Jun 2019, 17:32

Hallo Frank,
die Anzeige dieses Baumes in der Karte ist völlig daneben, nämlich im Elsass zwischen Sierentz und Altkirch. Die Koordinaten im Steckbrief sind falsch
Der Schreibfehler stammt von mir, ich habe den kompletten Fröhlich-Band Baden-Württemberg in das Register übernommen.
Etliche 100 Einträge inklusive Standortrecherche und Geodatenumrechnung. Eventuell findet man dabei noch weitere Fehler
(Lektoren zum Korrekturlesen gibt es hier nicht) - und für jeden freundlichen Hinweis bin ich dankbar!
Der Text zu Standort und Beschreibung ist auch merkwürdig. Sollte mal jemand korrigieren.
Hier handelt es sich um die original Standortbeschreibung aus "Wege zu alten Bäumen 12", was mir auch bei der Recherche Probleme bereitet hat.
Genauer als in meinem Abschlusssatz beschrieben ging es nicht: Die Geodaten zeigen nur grob in das beschriebene Gebiet!

Wer das liest und vor Ort in der Lage ist, die Beschreibung umzusetzen, Leute zu fragen etc. könnte die Lösung bringen.
Ich habe mal die Links zwischen Forum und Register gesetzt und den Titel für die Suche optimiert.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten