Freese`sche Eiche in Bremen Register-Nr.: 3546

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5446
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Freese`sche Eiche in Bremen Register-Nr.: 3546

Beitrag von baumlaeufer » 04 Nov 2018, 22:51

... nächste Bremer Eiche, nummernmäßig nur eine Ziffer weiter als die an der Eekenhöge 20 unter 3545, natürlich auch ein Fröhlich-Eintrag ist die Freese`sche Eiche in Bremen-Oberneuland, Auf der Heide 18. Auch Musicussi hat den für`s Register verarbeitet.

Beim Maß liege ich mit 558 cm schon etwas deutlich um 33 cm über seiner Messung von 2014- unterschiedliche Messhöhe vermutlich- . Und zur Erreichbarkeit muß ich auf " Privatfläche " ändern, denn das war schon quasi im Garten des Besitzers. Der war zufällig draußen im naturnahen Garten - und sehr aufgeschlossen ! Die Eiche ist schon ein Highlight in Bremen, so stolz vom Wachstum und mitten in der Bebauung. Sehr fotogen mit den anliegenden , schönen Häusern !

Baumlaeufer,
der seine 2018 'er Besuche nacharbeitet
Dateianhänge
BremenFreeseEiche04.jpg
BremenFreeseEiche04.jpg (197.79 KiB) 212 mal betrachtet
BremenFreeseEiche01.jpg
BremenFreeseEiche01.jpg (232.71 KiB) 212 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten