Buche am Emsradweg bei Emsdetten Register-Nr.: 5522

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5339
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Buche am Emsradweg bei Emsdetten Register-Nr.: 5522

Beitrag von baumlaeufer » 10 Jun 2018, 01:49

Bei meiner Radtour auf dem Emsradweg habe ich im Juni 2018 diese schöne Buche direkt neben dem Radweg entdeckt. Sie könnte zweistämmig sein und misst 510 cm Stammumfang, Der Kronenblick erinnert mich an die Säulen der Erde. Mein Pedersen dient zu Größenvergleich

Übrigens, keine 500 Meter weiter steht eine weitere, noch stärke Buche an der Kläranlage bei Austum.

Baumlaeufer
Dateianhänge
EmsdettenRadwegBuche02.jpg
EmsdettenRadwegBuche02.jpg (143.71 KiB) 207 mal betrachtet
EmsdettenRadwegBuche01.jpg
EmsdettenRadwegBuche01.jpg (156.62 KiB) 207 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5339
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Buche am Emsradweg bei Emsdetten Register-Nr.: 5522

Beitrag von baumlaeufer » 14 Jan 2019, 23:50

Heute waren wir mit den Montagsradlern an der Buche bei der Kläranlage Austum . Da ich Hilfe hatte, konnten wir das Maß genau ermitteln: 524 cm Stammumfang. Insofern vergesse ich mal das Maß von 2018, das 24 cm mehr betrug.
Und dank Palmes Foto und vergleichender Messung stellen wir die enorme Höhe von 27 Metern fest.

Baumlaeufer

P.S. Die fast abgestorbene Eiche aus dem Sommersturmschaden von 2017 ( ?) hängt immer noch in der Krone der Buche fest....
Dateianhänge
Austum2019Buche01.jpg
Austum2019Buche01.jpg (107.87 KiB) 68 mal betrachtet
Austum2019Buche04.jpg
Austum2019Buche04.jpg (123.28 KiB) 68 mal betrachtet
Austum2019Buche03.jpg
Austum2019Buche03.jpg (205.38 KiB) 68 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten