Bergahorn in Mechelgrün/Registernummer5101

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Wanderer
Beiträge: 120
Registriert: 25 Sep 2014, 18:15

Bergahorn in Mechelgrün/Registernummer5101

Beitrag von Wanderer »

Hallo Baumfreunde,
ich habe eine traurige Ergänzung zum bergahorn in Mechelgrün/Vogtland Nr. 5101 zu machen. Das Ahorn verlor beim letzten Sturm zwei Starkäste. Wie man an der Bruchstelle und dem Totholz sehen kann ist der Baaum krank und wird eventuell gefällt werden müssen.
Des weiteren ist das Grundstück nicht mehr öffentlich zugänglich, es befindet sich in Privatbesitz.
Gruß Beate

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11310
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Bergahorn in Mechelgrün/Registernummer5101

Beitrag von baumlaeufer »

Hast du ein aktuelles Bild für uns, Beate ?
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Wanderer
Beiträge: 120
Registriert: 25 Sep 2014, 18:15

Re: Bergahorn in Mechelgrün/Registernummer5101

Beitrag von Wanderer »

Ich versuche es no einmal. Gestern waren die Bilder trotz Verkleinerung wieder zu groß. Früher ging es.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11310
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Bergahorn in Mechelgrün/Registernummer5101

Beitrag von baumlaeufer »

ich verstehe nicht, wieso Beate die Bilder hier nicht zeigen kann. Ich habe sie von ihr per Messenger bekommen
Dateianhänge
received_2027444617515131.jpeg
received_2027444617515131.jpeg (809.75 KiB) 1705 mal betrachtet
received_2027444727515120.jpeg
received_2027444727515120.jpeg (60.62 KiB) 1705 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Wanderer
Beiträge: 120
Registriert: 25 Sep 2014, 18:15

Re: Bergahorn in Mechelgrün/Registernummer5101

Beitrag von Wanderer »

Verstehe ich auch nicht. habe sie verkleinert wie immer und es ging nicht. Zeigte beim kleinsten Verkleinern noch an sie wären zu groß

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Bergahorn in Mechelgrün/Registernummer5101

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Beate,
Zeigte beim kleinsten Verkleinern noch an sie wären zu groß
wir können ja mal gemeinsam "ermitteln" wo das Problem ist.
Momentan sollten alle jpg - Fotos unabhängig von der Breite/Länge bis zu einer Dateigröße von 20 MB/ 20.000 KB funktionieren.
Falls Du Windows verwendest, kannst Du im Dateiexplorer den Dateityp erkennen, ein Rechter-Maus-Klick auf das Foto zeigt unter Details
Größe, Blende, Belichtungszeit....usw. RAW Daten können nicht verwendet werden.

Hast Du noch ein paar Infos von den Fotos?

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Wanderer
Beiträge: 120
Registriert: 25 Sep 2014, 18:15

Re: Bergahorn in Mechelgrün/Registernummer5101

Beitrag von Wanderer »

Hallo Klaus, da ist das Problem wahrscheinlich die RAW Datei. Ich fotografiere nur in RAW. Das wird es sein. Aber nach Bearbeitung sind es keine RAW Dateien mehr, ich habe verkleinert wie vorher, da ging es ja einwandfrei, aber nach der Revolution hier eben nicht mehr. Schade, daß nicht mal was bleiben kann wie es ist. Neuer , besser? Ich weiß nicht.Zu dem Ahorn kann ich nur die Angabe machen, daß es jetzt so aussieht wie auf den Bildern. Ein neuer Eigentümer hat das Grundstück übernommen, den Baum freigeschnitten, und da kam der Schaden zum Vorschein, der Stamm ist wahrscheinlich immen faul. Was nach Frederike jetzt noch steht, weiß ich nicht. Ich fahre da ungern vorbei, mir tut es noch so leid um den schönen Baum.
WErde aber demnächst mal schauen ob der letzte Atst noch existiert.
Gruß Beate

Rainer Lippert
Beiträge: 4528
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Re: Bergahorn in Mechelgrün/Registernummer5101

Beitrag von Rainer Lippert »

Hallo Beate,
Wanderer hat geschrieben:
10 Feb 2018, 16:48
Schade, daß nicht mal was bleiben kann wie es ist. Neuer , besser? Ich weiß nicht.
das erlebt man leider des Öfteren, dass es nach einer vermeintlichen Verbesserung schlechter ist wie vorher.

Viele Grüße,

Rainer

Benutzeravatar
Klaus Heinemann
Moderator
Beiträge: 6502
Registriert: 28 Nov 2014, 10:22
Wohnort: Eschwege

Re: Bergahorn in Mechelgrün/Registernummer5101

Beitrag von Klaus Heinemann »

Hallo Beate und Rainer,

Natürlich erwartet jeder von einer Erneuerung auch eine Verbesserung!
Aber die neue Software ist aus verschiedenen Notwendigkeiten heraus gekommen, auch aus technischen Gründen.
Die neue Seite läuft jetzt auf https statt http, also nach dem aktuell gebräuchlichen verschlüsselten Verfahren.
Alte, überholte Dinge wie FLASH sind weggefallen usw.... sonst ist die Website irgendwann nicht mehr funktionsfähig.

Gruß Klaus
irgendwann reduziert sich alles
auf seinen tatsächlichen Wert

Antworten