Seite 1 von 1

Weidbuchen auf der Schwäbischen Alb

Verfasst: 01 Mai 2017, 21:47
von Gabi Paubandt
Nun habe ich mich mit der Vegetation auf der Schwäbischen Alb doch etwas verschätzt. Der Schneeeinbruch in den letzten Tagen hat dem Frühling einen Abbruch beschert. Nur ein paar Meter höher und man ist schon im Schnee. Gerne hätte ich auch etwas frisches Grün im Bild gehabt. Dennoch habe ich ein paar schöne Bäume gesehen.

Daneben bekommt man sogar kostenlos eine "active Schaffell-Autopolitur", immer hoffend, dass die Schafe nicht über die Motorhaube springen.

Daneben habe ich Frau Buch bei Straßberg

http://www.baumkunde.de/baumregister/23 ... trassberg/

sowie

die Heustiegbuche in Harthausen a.d. Scher besucht.

http://www.baumkunde.de/baumregister/12 ... a_d_scher/

Gruß Gabi

Verfasst: 01 Mai 2017, 22:21
von baumlaeufer
Muß ereignisreich gewesen sein,
Gabi,
deine Tour. Wo bekommt man sonst eine kostenlose Autopolitur !

Eins vorweg- ohne gegoogelt zu haben-: die Buche Onstmettingen ist nicht im Regsiter, aber sicher einstellreif :wink:

Bei der Heustiegbuche bei Harthausen , Register-Nr.: 1213, stehen keine Koordinaten , kannst du bestimmt noch ergänzen, bitte.

Frau Buch trotz Alterschäden ist sehr sehenswert. War da bislang kein Foto im Register ?

erstaunt ist

Baumlaeufer

Verfasst: 01 Mai 2017, 23:19
von Kiefernspezi
Sehr schöne Bäume! Wie immer gut in Szene gesetzt.

Viele Grüße

Verfasst: 02 Mai 2017, 07:33
von Gabi Paubandt
Hallo Wolfgang,

Aufträge erfüllt! Ich muß gestehen, die Weidbuchen stehen bei Bitz, nicht bei Onstmettingen. Dort gibt es jedoch auch verschiedene Weidbuchen und eine grandiose Wanderung mit Zollernburgblick! Nein, für die Buchen in Harthausen und Schler gab es noch keine Fotos.

http://www.baumkunde.de/baumregister/51 ... _bei_bitz/

Gruß Gabi

Verfasst: 02 Mai 2017, 16:35
von baumlaeufer
Danke,
Gabi
liegt ja alles ziemlich nah beieinander :lol:

leider war ich da noch nicht ! :cry: