Seite 1 von 1

Flatterulme in Glave, Reg.-Nr.: 2355

Verfasst: 05 Jan 2016, 13:40
von Wolfgang Sibora
...eine Aktualisierung: die Flatterulme war nur als Platzhalter mit zwei Daten im Register. Es ist ein ungewöhnlich hochaufgeschossener Baum mit tief gegabeltem Stamm voller Beulen und Knollen. Er hat leicht überhängende Zweige und ist völlig intakt und gesund. www.baumkunde.de/baumregister/2355-flat ... _in_glave/

musicussi

Verfasst: 10 Jan 2016, 01:37
von baumlaeufer
Wolfgang
warst du auch bei der Buche in Dobbin? ist ja gleich nebenan. Da habe ich dei Befürchtung, das es die bald zerlegen könnte.

Wenn`s weitere Meldungen dazu gibt, sollten wir allerdinges einen eigen Thread aufmachen!

Baumlaeufer

Re: Flatterulme in Glave, Reg.-Nr.: 2355

Verfasst: 27 Okt 2018, 14:04
von Rainer Lippert
Hallo,

hier mal aktuelle Bilder von dieser schönen Ulme. Den Umfang habe ich mit 6,95 m, die Höhe mit 25 m gemessen.

Gruß,

Rainer
Ulme, 1.jpg
Ulme, 1.jpg (666.06 KiB) 275 mal betrachtet
Ulme, 2.jpg
Ulme, 2.jpg (706.9 KiB) 275 mal betrachtet
Ulme, 3.jpg
Ulme, 3.jpg (745 KiB) 275 mal betrachtet
Ulme, 4.jpg
Ulme, 4.jpg (817.43 KiB) 275 mal betrachtet

Re: Flatterulme in Glave, Reg.-Nr.: 2355

Verfasst: 27 Okt 2018, 18:26
von Klaus Heinemann
Hallo Rainer,

ich habe das Register aktualisiert!

Gruß Klaus

Re: Flatterulme in Glave, Reg.-Nr.: 2355

Verfasst: 17 Apr 2019, 18:29
von quercuswibi
Hallo, leider war ich heute in Glave, um die schöne Flatterulme zu fotografieren, aber es hat sie dahingerafft. :( Wirklich schade, man sah dem Baum seine Ehrwürdigkeit selbst im Tode an.
Traurige Grüße, Wibke

Re: Flatterulme in Glave, Reg.-Nr.: 2355

Verfasst: 17 Apr 2019, 19:25
von baumlaeufer
Herzlich willkommen hier,
Wibke

Ich hätte Dir einen besseren Einstand gegönnt. So ist das nun mal als Baumfreund/in, unangenehme Übereraschungen hat es in der letzten Zeit viele gegeben. Alter, Sturm, falsche Baumpflege oder Vandalismus sind oft die Gründe.

Ich hab`s im Register aktualisiert.


Baumlaeufer

p.S Bestimmt kannst du demnächst noch positives berichten....