Eiche am westlichen Alme-Ufer bei Wewelsburg, Register-Nr.: 3698

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Rainer Lippert
Beiträge: 4518
Registriert: 19 Mai 2009, 17:56
Wohnort: Untererthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Lippert »

Wolfgang, wenn ich zurück bin, mache ich das.

Viele Grüße,

Rainer

Mausi
Beiträge: 10
Registriert: 28 Mär 2016, 06:36

Beitrag von Mausi »

WOW was für wunderschöne Bilder. Ich bekomme regelrechte Gänsehaut. Wenn man so bedenkt, was so ein Baum schon alles erlebt hat, es fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 11297
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Eiche am westlichen Alme-Ufer bei Wewelsburg, Register-Nr.: 3698

Beitrag von baumlaeufer »

Ich kann seit gestern belaubte Bilder von der starken Eiche - Naturdenkmal Nummer 04 2.3.10 im Kreis Paderborn - unterhalb des Ortes Wewelsburg zeigen. Und berichten, daß die Alme absolut keinen Tropfen Wasser führte - Foto 3- . Von wegen, man braucht eine Badehose zum messen. :roll: Trotzdem, ich habe mir das nachmessen verkniffen . Im hohlen , schwarzrandigen Stamminneren sind stattliche Pilzkolonien zu sehen- Foto 4 -. Die Stieleiche trägt im September 2022 massenhaft Eicheln- Foto 6 -.

Baumlaeufer
Dateianhänge
WewelsburgAlmeuferEiche04.jpg
WewelsburgAlmeuferEiche04.jpg (259.31 KiB) 134 mal betrachtet
WewelsburgAlmeuferEiche03.jpg
WewelsburgAlmeuferEiche03.jpg (458.54 KiB) 134 mal betrachtet
WewelsburgAlmeuferEiche06.jpg
WewelsburgAlmeuferEiche06.jpg (453.52 KiB) 134 mal betrachtet
WewelsburgAlmeuferEiche05.jpg
WewelsburgAlmeuferEiche05.jpg (401.41 KiB) 134 mal betrachtet
WewelsburgAlmeuferEiche02.jpg
WewelsburgAlmeuferEiche02.jpg (507.36 KiB) 134 mal betrachtet
WewelsburgAlmeuferEiche01.jpg
WewelsburgAlmeuferEiche01.jpg (376.37 KiB) 134 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten