Blutbuche (Fagus sylvatica), Schlossgasse, Grenzach-Wyhlen

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 5968
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Blutbuche (Fagus sylvatica), Schlossgasse, Grenzach-Wyhlen

Beitrag von bee »

Hallo Baumfreunde,
in diesem Beitrag hatte ich die Bäume, die als Naturdenkmal in Grenzach-Wyhlen gelistet sind, zusammengestellt.
http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=12495

darin NICHT enthalten, aber ich finde diesen Baum sehr bemerkenswert (deutliche auffälliger als die Buchen im Schlosspark)

Blutbuche (Fagus sylvatica) Schlossgasse 24
---> N47° 33.34927 E7° 39.46908
Kronendurchmesser deutlich über 25 m, lt. Satellit in einer Achse 32 m!!
Sehr tief angesetzte Krone mit horizontalen Ästen über die Straße ragend
Höhe (aus Durchmesser abgeleitet) etwas über 20 m.
BHU nicht messbar (Privatgelände), aber nicht sehr dick (etwas unter 4 m, geschätzt) Stamm unten wegen Hecke/Zaun nicht fotografierbar, darüber aber in geringer Höhe mit sehr starken Ästen verzweigt.
Dateianhänge
Fs02e.jpg
Fs02e.jpg (158.67 KiB) 2088 mal betrachtet
Fs02d.jpg
Fs02d.jpg (156.97 KiB) 2088 mal betrachtet
Fs02c.jpg
Fs02c.jpg (192.6 KiB) 2088 mal betrachtet
Fs02b.jpg
Fs02b.jpg (127.12 KiB) 2088 mal betrachtet
Fs02a_D_GW_04-2014.jpg
Fs02a_D_GW_04-2014.jpg (181.74 KiB) 2088 mal betrachtet
Viele Grüße von bee

Antworten