(Keine ?) Elsbeere (Sorbus torminalis), "Im Strick", Grenzach-Wyhlen, Naturdenkm

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 4515
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

(Keine ?) Elsbeere (Sorbus torminalis), "Im Strick", Grenzach-Wyhlen, Naturdenkmal

Beitrag von bee »

Hallo Baumfreunde,
in diesem Beitrag hatte ich die Bäume, die als Naturdenkmal in Grenzach-Wyhlen gelistet sind, zusammengestellt.
viewtopic.php?t=12495

Elsbeere (Sorbus tormilalis), (gelistet seit 1987), im "Strick"
nur in den Daten des LUBW vorhanden (ohne Koordinaten), Schutzgebietsnr. 83361050006

----> Auch hier habe ich keinen "ansprechenden" großen Baum gefunden, allerdings gibt es am Straßenrand unterhalb des Wanderparkplatzes "Im Strick" einige Sorbus torminalis-Jungpflanzen, sowie einen etwas dickeren Baum (BHD ca. 15 cm = BHU ca. 45 cm), der aber auf halber Höhe gekappt ist.
Ungefähr bei N47° 33.6816 E7° 40.014 (kein Bild gemacht)
Viele Grüße von bee

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7070
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

..das wird dann wohl nichts für Register, Danke, Bee
Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten