Vermutl. Populus nigra in Mannheim (Waldpark Neckarau)

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Benutzeravatar
bee
Beiträge: 4515
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Vermutl. Populus nigra in Mannheim (Waldpark Neckarau)

Beitrag von bee »

Hallo,
gibt es hier jemanden, der in und um Mannheim wohnt?
Im Pilzforum wird in einem Bericht vom Waldpark/ Rheinpromenade in Mannheim/ Neckarau von großen majestätischen Bäumen mit Brettwurzeln berichtet, sehr wahrscheinlich Populus nigra.

(langer Thread, Beitrag 15)
http://www.pilzforum.eu/board/showthread.php?tid=26278
z.B.
http://www.pilzforum.eu/board/attachmen ... ail=118773
http://www.pilzforum.eu/board/attachment.php?aid=118775
http://www.pilzforum.eu/board/attachment.php?aid=118780

Das wäre vielleicht etwas fürs Register (überprüfen?)
Viele Grüße von bee

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7086
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

beim Admin weiß ich Rüsselsheim als Anschrift und Gabi P wohnt in Mainz... nicht gerade vor deren Haustür.....
Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

pgs
Beiträge: 3423
Registriert: 16 Nov 2012, 20:44
Wohnort: KA
Kontaktdaten:

Beitrag von pgs »

Von Karlsruhe nach Mannheim fährt man mit dem Auto in einer knappen Stunde. Ich bin in Mannheim aufgewachsen und zur Schule gegangen und kenne den Waldpark und die umliegenden Stadtteile Lindenhof, Almenhof, Neckarau noch ganz gut. Könnte mir schon vorstellen, dass da vielleicht vereinzelt einige wenige Schwarzpappeln überlebt haben.
beste Grüße von Holger/PGS

Antworten