Kornelkirschen in Arnstein (Unterfranken), Register-Nr.: 3770

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: JoachimSt, Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
Andreas75
Beiträge: 4121
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Kornelkirschen in Arnstein (Unterfranken), Register-Nr.: 3770

Beitrag von Andreas75 »

Leider ohne Bilder, da sehr eingewachsen, aber eindrucksvolle Exemplare auf dem Grundstück des Schlosses Arnstein, dass man tagsüber von den Besitzern geduldet betreten und durchqueren darf.

Stammdurchmesser des mächtigeren der beiden Exemplare liegt bei ca. 39 cm, was mir persönlich noch bei keiner Kornelle unterkam und mich nachhaltig beeindruckte.

http://www.baumkunde.de/baumregister/37 ... _arnstein/

Antworten