Bettelmannslinde bei Eßbach, Register-Nr.: 401

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
biloba
Beiträge: 1744
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Bettelmannslinde bei Eßbach, Register-Nr.: 401

Beitrag von biloba »

Da ich in der Gegend war, versuchte ich auch diesen Veteran zu finden. Schon von Weitem ist eine markante Baumgruppe zu sehen.

Google Maps http://maps.google.com/maps?q=50.594601,11.684953
Latitude: 50.594601° N
Longitude: 11.684953° O

In der Nähe stellte es sich als eine Baumgruppe aus drei Bäumen heraus. Den ersten halte ich für eine Fagus sylvatica. (Nur diese käme für das Register in Frage.) Das zweite ist eine schnöde Kiefer und der dritte Baum eine Eiche, keine Ahnung welche.

Für Interviews mit Eingeborenen blieb mir leider keine Zeit. Es ist nicht auszuschließen, dass der Baumveteran im Register woanders steht.


Aber einige Bilder habe ich gemacht.
Dateianhänge
DSCF4678.JPG
DSCF4678.JPG (42.41 KiB) 2476 mal betrachtet
DSCF4680.JPG
DSCF4680.JPG (63.2 KiB) 2476 mal betrachtet
DSCF4682.JPG
DSCF4682.JPG (145.4 KiB) 2476 mal betrachtet
DSCF4683.JPG
DSCF4683.JPG (130.61 KiB) 2476 mal betrachtet
DSCF4686.JPG
DSCF4686.JPG (168.69 KiB) 2476 mal betrachtet
DSCF4689.JPG
DSCF4689.JPG (127.12 KiB) 2476 mal betrachtet
DSCF4687.JPG
DSCF4687.JPG (109.72 KiB) 2476 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7070
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

ich habe heute die Bettelmannslinde besucht und mich an der solitären Ansicht im Feld erfreut. Näheres im Register gleich.....

....Aber schön wäre es, wenn ich keine Probleme hätte. Ich kann meine Bilder vom Laptop nicht downloaden, da die Funktion nicht trotz neuester Firefox- Version angezeigt wird.... schon wieder ein Problem... und deswegen keine Bilder aktuell aus Thüringen....

Baumlaeufer

p.s Flash Player aktualisiert. geht doch.....
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7070
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

Hy Biloba

ich habe einen anderen Baum als Du im Register als Bettelmannslinde Essbach eingetragen. schau mal hier:

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

biloba
Beiträge: 1744
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Beitrag von biloba »

Interessant. Mal sehen, wann ich wieder einmal vorbei komme.


Grüße!

Antworten