Eibe in Groß-Zicker

Diskutiere über alte und bemerkenswerte Bäume, die Du gesehen oder fotografiert hast. Hier kannst Du auch Fragen zum Baumregister stellen.

Moderatoren: Klaus Heinemann, baumlaeufer

Antworten
biloba
Beiträge: 1745
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Eibe in Groß-Zicker

Beitrag von biloba »

Der Ort Groß-Zicker auf Rügen lohnt nicht nur wegen der schon beschriebenen Stechpalme. Sie hat noch ein weiteres Baumdenkmal. Aufmerksam wurde ich auf diese Eibe, weil sie sogar mit einem Eintrag auf der dortigen lokalen Wanderkarte vermerkt ist. Irgendwo hatte ich vor einigen Jahren mal ein paar Superlative über dieses Exemplar gefunden, finde diesen Text momentan aber nicht wieder.

Der Baum steht auf dem Grund des Hauses 55b.
http://www.openstreetmap.org/?mlat=54.2 ... 1/13.67840

Koordinaten 54.296156,13.677946
Steht auf privatem Grund, ist aber gut einsehbar. Dickenmessung war nicht möglich.


Grüße!
Dateianhänge
Eibe4256.jpg
Eibe4256.jpg (101.3 KiB) 1696 mal betrachtet
Eibe4253.jpg
Eibe4253.jpg (72.5 KiB) 1696 mal betrachtet
Eibe4253.jpg
Eibe4253.jpg (72.5 KiB) 1696 mal betrachtet

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7086
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

ist im Register:

http://www.baumkunde.de/baumregister/36 ... ss_zicker/

muß jemand von den Rüganern nur noch mal messen !

Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten