Australien. Nadelbäume an der Küste

Ihr habt einen Nadelbaum/ Strauch ausserhalb Europa, z.B. Afrika, Asien gesehen, und möchtet ihn bestimmen, dann könnt ihr hier fragen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi, Kiefernspezi

Antworten
Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Australien. Nadelbäume an der Küste

Beitrag von Durian »

In Campbell an der Great Ocean road (Victoria) stehen diese Bäume; wie heißen sie und ... was ist das "da oben" ? Bitte hier im Forum antworten
Dateianhänge
campbell 2.JPG
campbell 2.JPG (111.2 KiB) 5892 mal betrachtet
campbell 1.JPG
campbell 1.JPG (173.77 KiB) 5892 mal betrachtet

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Hallo Durian,

Araucaria heterophylla hat einen solchen Habitus.

Viele Grüße
Karola

wolfachim_roland
Beiträge: 5605
Registriert: 08 Jun 2006, 08:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfachim_roland »

Wolf Roland

Kiefernspezi
Beiträge: 8472
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Das ist ja lustig. :shock: :lol:
Keine Ahnung, wie das kommt...

Viele Grüße

Cryptomeria
Beiträge: 9373
Registriert: 25 Mai 2006, 21:45
Wohnort: Fraulund/ 24405 Rügge

Beitrag von Cryptomeria »

Weißt du es , Durian?

Wenn man hier Theorien entwickelt, möchte man ja auch wissen, ob sie stimmen.

Ich habe bei heterophylla noch nie diesen Wuchs gesehen, würde also vermuten, es hängt speziell mit diesem Standort zusammen.

Viele Grüße

Wolfgang
Wer Bäume pflanzt und weiß,dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Durian »

nein, ich weiß nicht, um was für ein Phänomen bei dem "Baum auf Baum" es sich hier handelt. Auch die unterschiedliche Dichte der beiden Baum- Paare kann ich nicht erklären. Die Bäume stehen am Straßenrand, nur wenige Schritte vom Meer entfernt. Ich habe eine Anfrage bei meiner Kontakt-Frau im Herbarium Sydney gestellt und werde berichten, wenn sie antwortet.

Antworten