Ohrbergpark

Hier könnt Ihr eigene Beschreibungen zu dendrologisch sehenswerten Parkanlagen, Gärten und Arboreten einstellen und bewerten. Im weiteren Threadverlauf können Besonderheiten dieser Parkanlagen aufgezeigt und von jedermann ergänzt werden.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 6946
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Ohrbergpark

Beitrag von baumlaeufer »

Re: Bäume im Ohrbergpark Beitrag von Spinnich » Fr 08.Nov 2019 10:18

Hi,
weshalb ist der historische Ohrbergpark bei Hameln eigentlich in unserer Rubrik Parks, Gartenanlagen, Arboreten nicht zu finden.
Hatte keiner der Besucher die Idee den Park dort aufzunehmen?
Es gibt ja genügend Quellen und Infos zu dem Park und seiner Geschichte und seinen bot. Sehenswürdigkeiten.
Der Park soll ganzjährig geöffnet sein, Eintritt?
http://historische-gaerten-niedersachse ... hrbergpark
https://www.westliches-weserbergland.de ... hrbergpark
https://www.regi-on.de/kultur-freizeit/ ... en/126.htm

zufällig habe ich einen Hinweis gefunden dass auf einer Infotafel dort über 60 Gehölze vermerkt sind, darunter auch:
Schlangenfichte (Picea abies 'Virgata') :P

LG Spinnich :)


Kopie aus Thread : Bäume im Ohrbergpark, Alte Bäume, Baumregister Deutschland
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6045
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ohrbergpark

Beitrag von stefan »

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Antworten