Botanischer Garten Bonn, neuer Eingang

Hier könnt Ihr eigene Beschreibungen zu dendrologisch sehenswerten Parkanlagen, Gärten und Arboreten einstellen und bewerten. Im weiteren Threadverlauf können Besonderheiten dieser Parkanlagen aufgezeigt und von jedermann ergänzt werden.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Botanischer Garten Bonn, neuer Eingang

Beitrag von Durian »

Der Bonner Botanische Garten hat jetzt einen neuen Eingang. Der alte Eingang an der Meckenheimer Allee 171 ist nun der Nebeneingang; er ist nur noch an Werktagen geöffnet
Hier ein paar Fotos :
Dateianhänge
BoGa 1.JPG
BoGa 1.JPG (92.03 KiB) 1382 mal betrachtet
BoGa 2 Öffnungszeiten.JPG
BoGa 2 Öffnungszeiten.JPG (35.6 KiB) 1382 mal betrachtet
BoGa 3.JPG
BoGa 3.JPG (65.36 KiB) 1382 mal betrachtet
BoGa 4.JPG
BoGa 4.JPG (51.15 KiB) 1382 mal betrachtet

quellfelder
Beiträge: 4421
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Re: Botanischer Garten Bonn, neuer Eingang

Beitrag von quellfelder »

Hallo Durian,

kann sein, dass ich demnächst in Bonn bin; lohnt sich ein Besuch für mich hinsichtlich Holunder?

Viele Grüße

quellfelder

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Re: Botanischer Garten Bonn, neuer Eingang

Beitrag von Durian »

Hallo Quellfelder, in der Bestandsliste werden 10 Positionen aufgeführt: neben S. canadensis finden sich 7 x S. nigra + 2 x S. racemosa. Wo diese stehen, kann ich aber nicht sagen. Ein besonders auffälliges Exemplar ist mir nicht bekannt. Ggf. müßtest du die Kuratorin Frau Dr. Cornelia Löhne kontaktieren.

quellfelder
Beiträge: 4421
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Re: Botanischer Garten Bonn, neuer Eingang

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

danke, ja das werde ich tun. Eigentlich werden wir auf den Pfaden von Ernst Moritz Arndt sein; aber ich werde wohl einige Zeit abzweigen können.

Viele Grüße

quellfelder

Antworten