Arboreten in Deutschland

Hier könnt Ihr eigene Beschreibungen zu dendrologisch sehenswerten Parkanlagen, Gärten und Arboreten einstellen und bewerten. Im weiteren Threadverlauf können Besonderheiten dieser Parkanlagen aufgezeigt und von jedermann ergänzt werden.

Moderatoren: stefan, tormi

Antworten
Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 5641
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Arboreten in Deutschland

Beitrag von stefan » 12 Jan 2018, 00:10

Eine Website mit Karte und Liste zu Arboreten in Deutschland:

http://arboreten.de/de/startseite.html

Der letzte Eintrag ist von 2016 - hoffentlich wird diese Seite noch gepflegt!
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Kiefernspezi
Beiträge: 8392
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Arboreten in Deutschland

Beitrag von Kiefernspezi » 12 Jan 2018, 18:52

Auf jeden Fall eine Super Website. Vieles kennt man ja - persönlich oder zumindest von Hören/Sagen, aber da sind doch einige mir völlig unbekannte Einrichtungen verzeichnet. Spannend, die eine oder andere davon mal aufzusuchen.

LG

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5220
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Arboreten in Deutschland

Beitrag von baumlaeufer » 13 Feb 2018, 00:10

Kiefernspezi hat geschrieben:
12 Jan 2018, 18:52
Auf jeden Fall eine Super Website. Vieles kennt man ja - persönlich oder zumindest von Hören/Sagen,......
LG
so aktuell scheint mir das auch nicht zu sein, aber, hier bei uns fehlt auch vieles zu dem Thema.....
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten