Vorlage für den Garten/Arboretums-Steckbrief

Hier könnt Ihr eigene Beschreibungen zu dendrologisch sehenswerten Parkanlagen, Gärten und Arboreten einstellen und bewerten. Im weiteren Threadverlauf können Besonderheiten dieser Parkanlagen aufgezeigt und von jedermann ergänzt werden.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 714
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Vorlage für den Garten/Arboretums-Steckbrief

Beitrag von Chris Gurk » 30 Mai 2007, 22:32

Bitte verwendet diese Vorlage für die Erstellung eines Steckbriefes in der Rubrik "Parks, Gartenanlagen, Arboreten"

Titel des neuen Themas: Gartenanlage (Länderkürzel - PLZ - Stadt/Großraum/Gebiet)

-----snip-----

Name der Anlage:

Kurzbeschreibung:

Lage (PLZ, Ort, Großraum/Gebiet, Bundesland, Land):

Kosten/Eintritt:

Öffnungszeiten:

Bewertung:

Größe in ha:

Besonderheiten:

geführte Touren (ja/nein, Kurzbeschreibung)

Park/Anlage betreut von:

Adresse/Kontakt:

Homepage:

Link zum Parkplan:

Link zu Google-Maps:

Literatur zur Anlage/Baumführer/Baumverzeichnis:


-----snip-----

Hinweise:
  • Bitte die Überschriften Fett machen und in der nächsten Zeile den Text in Normalschrift schreiben (Inhalte nach Eurem Ermessen/Kenntnisstand), danach wieder ein Absatz vor der nächsten Überschrift.
  • Ergänzungen zum Steckbrief bitte an den Verfasser.
  • Fotos können als Attachment angefügt werden oder im laufenden Thread nachgetragen werden. Bitte wie immer in diesem Forum Urheberrechte beachten und keine Scans aus Büchern oder Bilder von anderen Webseiten einstellen.
  • für jeden Park bitte ein eigenes Thema aufzumachen, in den Titel den Namen und Ort der Parkanlage. Das hat den Vorteil, dass die Parks besser geordnet werden können und auch danach speziel zu diesem Park Ergänzungen und Berichte von anderen gemacht werden können.
Die Idee kam übrigens aus diesem Thread
Noch Anregungen?

Viele Grüße
Chris
Zuletzt geändert von Chris Gurk am 29 Mai 2008, 22:11, insgesamt 3-mal geändert.

Gerry
Beiträge: 60
Registriert: 13 Apr 2007, 10:05
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von Gerry » 31 Mai 2007, 21:05

Hallo Chris

dem Wolfram ist wohl ein kleiner Fehler passiert
er hat seine schönen Berichte über die Parks in der falschen Rubrik abgelegt!!

Bitte könnstest du diese Beiträge entfummeln und mit einzelnen Themen
darstellen.

Wäre netter Zug von dir.
Dafür bekommst du einen Samen von unserem Geldbaum.......

Gruss Gerry

Brötchen
Beiträge: 1191
Registriert: 18 Mär 2007, 14:31
Wohnort: Hahnbach

Beitrag von Brötchen » 31 Mai 2007, 21:13

Hallo
stimmt das ist mir erst gerade aufgefallen, weil ich gerade mich erst durchgelesen habe.Außerdem hat wolfram nicht alles ausgefüllt.Das müsste man noch ausfüllen.

Grüße Martin

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 5704
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan » 06 Jun 2007, 10:08

Hallo Chris,
dieses Forums-Thema lebt besonders von den Internet-links, die zur Dokumentation mit eingebunden sind.
Nichts ist dümmer als der link zu einer Park-Homepage, die es nicht mehr gibt!
Wie könnte man - soweit wie möglich - insofern eine Aktualität sicherstellen?
- ist eine automatische Prüfung der Verfügbarkeit der Adressen möglich?
- Hinweise hier im Forum, auch bei inhaltlichen Änderungen und Ergänzungen, sollte jeder Leser geben!
- wie sonst?
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Chris Gurk
Site Admin
Beiträge: 714
Registriert: 11 Okt 2004, 19:58
Wohnort: Rüsselsheim am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Gurk » 06 Jun 2007, 10:22

Hallo Stefan,

wenn eine URL nicht mehr existiert, bitte eine PN an den Verfasser des Themas. Jeder hat die Möglichkeit seine eigenen Beiträge zu bearbeiten und zu korrigieren. Falls es keine Rückantwort gibt, dann bitte eine PN an mich oder Christian.
Wir haben beide die Möglichkeit die Beiträge zu überarbeiten. In diesem Zuge wäre es schön, wenn wir vielleicht noch 1-2 Moderatoren für das Forum gewinnen könnten, die sich um solche Sachen kümmern.
Ich werde hierzu aber nach meinem Urlaub eine Bewerbung unter sonstiges aussprechen. Ich bin ab morgen für zwei Wochen unterwegs auf der Suche nach (für mich neue) mediteranen Gehölzen. Fotos werde ich nach meiner Rückkehr präsentieren.

Übrigens: ja es ist möglich die Website nach fehlerhaften Links zu prüfen.
http://validator.w3.org/checklink

Viele Grüße
Chris

Waldschrat
Beiträge: 8
Registriert: 10 Apr 2008, 09:06

Beitrag von Waldschrat » 16 Mai 2008, 13:17

Vorschlag von mir: Wir sollten ein Kriterium wie Bundesland oder PLZ in den Titel aufnehmen.
Orte wie den Kaiserstuhl gibt es z.B. auch auf Rügen und in Baden-Württemberg. Ich wollte mich gerade auf den Weg machen, bis ich das Bundesland las :shock:

Gerry
Beiträge: 60
Registriert: 13 Apr 2007, 10:05
Wohnort: Raum Stuttgart

ja aowas

Beitrag von Gerry » 16 Mai 2008, 13:31

ist das ein Zufall waldschrat? gestern habe ich an den Admin die gleiche Bitte gestellt wie du, stört mich auch dass geographisch die Liste nich aufgeteilt wurde,

Leider bekam ich nur ein Link zu dir , vom Admin nicht mal ne Antwort..
auf die Kleinen ..kann man s ja

Waldschrat
Beiträge: 8
Registriert: 10 Apr 2008, 09:06

Beitrag von Waldschrat » 16 Mai 2008, 18:44

Eher Zufall. Ich habe gerade eigenmächtig beim Steckbrief vom Gartenreich Dessau-Wörlitz das Bundesland in den Titel eingehackt. Kann nicht schaden...

Antworten