Garten Gethsemane

Hier könnt Ihr eigene Beschreibungen zu dendrologisch sehenswerten Parkanlagen, Gärten und Arboreten einstellen und bewerten. Im weiteren Threadverlauf können Besonderheiten dieser Parkanlagen aufgezeigt und von jedermann ergänzt werden.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Gata
Beiträge: 1273
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Garten Gethsemane

Beitrag von Gata » 05 Feb 2014, 10:08

Der Garten Gethsemane liegt in Jerusalem am Fuße der Ölbergs. Der Besuchern zugängliche Teil ist nur 50 x 50 m gross und beherrbergt nur alte Oliven.
Sie sollen 1000 bis 2000 Jahre alt sein.
Das Alter ist geschätzt, aber sie sehen sehr alt aus.
Der jüngste Olive wurde von Papst Paul 1964 bei seinem Besuch in Jerusalem gespendet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5664
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer » 05 Feb 2014, 13:24

danke für die tollen Bilder, Gata
Grüße vom Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

quellfelder
Beiträge: 4305
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Beitrag von quellfelder » 05 Feb 2014, 18:22

Hallo,

als ich die Leute am Zaun sah, erinnerte ich mich sofort daran, daß in einem Bericht ein "Aufseher" sich dahin äußerte, daß vor allem die "Gläubigen" es seien, die durch Abreißen von Andenken u.ä. den größten Schaden anrichten.

Auf jeden Fall würde ich auch gern einmal dort sein. Danke für die schönen Bilder!

Viele Grüße

quellfelder

AndreasG.
Beiträge: 2401
Registriert: 10 Jun 2007, 14:08
Wohnort: Vogtland

Beitrag von AndreasG. » 06 Feb 2014, 09:35

Dazu passend ein Foto aus den 20-er Jahren.
Das dürfte der gleiche Baum wie auf einem der Fotos sein, oder?
Dateianhänge
SANY2997.JPG
SANY2997.JPG (165.96 KiB) 3511 mal betrachtet

Gata
Beiträge: 1273
Registriert: 06 Jul 2009, 10:37
Wohnort: Spanien

Beitrag von Gata » 06 Feb 2014, 12:08

Ja, das ist sicher der vom vorletztem Bild, wo man rechts unten den jüngsten Baum von Paul VI sieht.

GartenliebhaberThorsten
Beiträge: 5
Registriert: 26 Aug 2014, 07:24

Beitrag von GartenliebhaberThorsten » 01 Sep 2014, 17:48

Wo ist das genau?`Sieht echt aus wie ein historisches Bauwerk ;D

Yogibaer
Beiträge: 850
Registriert: 08 Apr 2014, 12:38
Wohnort: Im Gartenreich

Beitrag von Yogibaer » 05 Sep 2014, 20:34

@ Gartenliebhaber Thorsten
Hallo Thorsten,
ich beantworte Deine Frage mal mit einem Rätsel. Den Ort wo sich der Garten Gethsemane befindet findest Du im Buch der Bücher.
Gruß Yogi

Antworten