Park Sankt Georgen, Frankfurt-Oberrad

Hier könnt Ihr eigene Beschreibungen zu dendrologisch sehenswerten Parkanlagen, Gärten und Arboreten einstellen und bewerten. Im weiteren Threadverlauf können Besonderheiten dieser Parkanlagen aufgezeigt und von jedermann ergänzt werden.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

BaumPhotoNatur
Beiträge: 29
Registriert: 23 Apr 2011, 16:38
Wohnort: Offenbach am Main

Weitere Bäume im Park St. Georgen

Beitrag von BaumPhotoNatur »

Die Blutbuche ergänzt die vorhanden Fotos dieses Baumes.

Der Ginkgo hat eine besondere Geschichte: Am Ende des Zeiten Weltkrieges wurde er von einer Bombe getroffen. Der Stamm wurde total zerstört. Aus den Resten des Wurzelstockes ist dieser vielstämmige Baum neu erwachsen.

Nebenan steht eine Pyramideneiche, die sich die Wuchsform wohl abgeschaut hat - oder umgekehrt.

Koordinaten der letzten beiden: 50°5'55" N 8°42'43" E
Dateianhänge
Pyramideneiche.jpg
Pyramideneiche.jpg (234.52 KiB) 2283 mal betrachtet
Ginkgo.jpg
Ginkgo.jpg (314.33 KiB) 2283 mal betrachtet
Elefanten-Blut-Buche.jpg
Elefanten-Blut-Buche.jpg (215.93 KiB) 2283 mal betrachtet

Dioscorea
Beiträge: 117
Registriert: 20 Mär 2014, 10:25

Beitrag von Dioscorea »

Ich habe in diesem Park vor ca. 15 Jahren einen grossenTaschentuchbaum gefunden.(Nähe der Häuser)
Später habe ich ihn nicht mehr wiedergefunden.
Abgeholzt oder von mir übersehen ?
Weiss jemand mehr dazu ?

Antworten