Baumwipfelpfad Prora

Hier könnt Ihr eigene Beschreibungen zu dendrologisch sehenswerten Parkanlagen, Gärten und Arboreten einstellen und bewerten. Im weiteren Threadverlauf können Besonderheiten dieser Parkanlagen aufgezeigt und von jedermann ergänzt werden.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
quellfelder
Beiträge: 4305
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Baumwipfelpfad Prora

Beitrag von quellfelder » 05 Jun 2013, 13:18

Hallo,

nachdem einige Tage vorher die Bundeskanzlerin die Eröffnung vornahm, ist nun seit dem 15. Juni der Baumwipfelpfad Prora auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

Viele Grüße

quellfelder
Dateianhänge
scan 2.jpg
scan 2.jpg (47.66 KiB) 4142 mal betrachtet
Zuletzt geändert von quellfelder am 17 Jun 2013, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5661
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer » 06 Jun 2013, 01:15

ist unsere Kanzlerin denn schwindelfrei? ACH SO, DASS GEHÖRT JA ZUM ANFORDERUNGSPROFIL IHRES AMTES !! :wink: :wink:
baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Durian
Beiträge: 2048
Registriert: 18 Mai 2010, 13:12
Wohnort: Bonn

Beitrag von Durian » 06 Jun 2013, 12:30

Der Baumwipfelpfad im Bayerischen Wald soll mit 1.300 m der "längste in der Welt" sein. Könnte man nicht in Prora noch 51 m anhängen ?
Hier der Link nach Bayern:
viewtopic.php?t=8869

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 5742
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan » 07 Jun 2013, 14:46

Information & Kontakt:
Naturerbe Zentrum Rügen
Forsthaus Prora
18609 Binz

links zu Informationen:

http://www.baumwipfelpfad-baumkronenpfa ... uegen.html

http://die-erlebnis-akademie.de/de/baum ... de/ruegen/

google-maps-link:
hier
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Stoppelpilz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Sep 2013, 21:16

Beitrag von Stoppelpilz » 29 Sep 2013, 23:37

Oh, wie schön, danke für den Link. Da bin ich demnächst ein paar Tage und werde mir das auf jenden Fall ansehen.

Henry Edward
Beiträge: 12
Registriert: 01 Dez 2013, 19:38

Prora

Beitrag von Henry Edward » 18 Dez 2013, 13:47

Ich war schon da, hat mir sehr gut gefallen. War aber der erste dieser Art für mich.

Antworten