Park zu Ralswiek auf Rügen

Hier könnt Ihr eigene Beschreibungen zu dendrologisch sehenswerten Parkanlagen, Gärten und Arboreten einstellen und bewerten. Im weiteren Threadverlauf können Besonderheiten dieser Parkanlagen aufgezeigt und von jedermann ergänzt werden.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
quellfelder
Beiträge: 4305
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Park zu Ralswiek auf Rügen

Beitrag von quellfelder » 24 Okt 2012, 19:01

Liebe Baumfreunde,

heute möchte ich Euch kurz den Park zu Ralswiek vorstellen. Die Fotos sind etwas älter. Die Naturbühne Ralswiek (Störtebeker-Festspiele)
ist vom Park umschlossen. Kurz vor Ralswiek Schwarzpappeln, die als Naturdenkmal eigestuft sind.

Viele Grüße

quellfelder



Name der Anlage: Park Ralswiek

Kurzbeschreibung:

Lage:in 18528 Ralswiek auf Rügen in Mecklenburg/Vorpommern

Kosten/Eintritt: frei

Öffnungszeiten: durchgehend

Bewertung: kleiner, aber sehenswerter Park mit seltenen Gehölzen, für jeden ist etwas dabei. Leider mußte der Baumbestand im Zuge der Pflasterung der Wege etwas leiden.

Größe in ha: ?

Besonderheiten: teilweise bis zu fünfhundert Jahre alter Baumbestand

geführte Touren: nein

Park/Anlage betreut von: Gemeinde
Zuletzt geändert von quellfelder am 17 Jun 2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 5653
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer » 25 Okt 2012, 00:00

Ich war im Winter 2011 im Park und fotografierte die wahrlich sehenswerte Pyramideneiche -Umfang 440 cm -

Im Park steht noch eine Nootka-Scheinzypresse mit 230 cm Umfang

Grüße vom Baumläufer
Dateianhänge
2011_MVP-Ralswiek-PyrEiche.jpg
2011_MVP-Ralswiek-PyrEiche.jpg (77.66 KiB) 3428 mal betrachtet
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

quellfelder
Beiträge: 4305
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Beitrag von quellfelder » 18 Jun 2013, 17:32

Hallo,

hier noch einige historische Fotos. Der Baumbestand im Ort ist nicht mehr so reichhaltig, aber immer noch ansehnlich.

Viele Grüße

quellfelder
Dateianhänge
sep22~90.jpg
sep22~90.jpg (47.56 KiB) 3057 mal betrachtet
sep22~88.jpg
sep22~88.jpg (71.96 KiB) 3057 mal betrachtet
sep22~86.jpg
sep22~86.jpg (42.29 KiB) 3057 mal betrachtet

Lukas Baum
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jun 2013, 16:31

Wirklich tolle Bilder!

Beitrag von Lukas Baum » 28 Jun 2013, 16:34

Hallo,
Wirklich tolle Bilder! Ich bin beeindruckt!

Es grüßt aus Bremen,
Lukas Baum

Simone Sussmann
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jun 2013, 16:40

Beitrag von Simone Sussmann » 28 Jun 2013, 16:43

Wow!
Auch ich finde diese Bilder wundervoll! Ich liebe Bäume schon seit ich ein Kind bin

Auch aus Bremen,
Simone Sussmann :shock:

Lukas Baum
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jun 2013, 16:31

Beitrag von Lukas Baum » 28 Jun 2013, 18:43

Besonders gefällt mir das fantasievolle Zusammenspiel von Licht und Schatten.

Ich werde diesen Park hoffentlich mal besuchen können!

Antworten