Seite 1 von 1

Exkursion Schloßpark Herten - 5.6.2016

Verfasst: 25 Mai 2016, 22:09
von stefan
Hallo Baumfreunde,
ich will hier mal auf einen Termin der DDG hinweisen
https://www.ddg-web.de/index.php/eventr ... spark.html
Führung Schloßpark Herten mit Christoph Michels!
am 5. Juni 10:00 Uhr

Gruß, Stefan

Verfasst: 25 Mai 2016, 23:49
von Kiefernspezi
Sicher empfehlenswert - siehe mein Bericht aus Krefeld.

Viele Grüße

Verfasst: 26 Mai 2016, 23:50
von baumlaeufer
bestimmt super interessant, im Register sind drei Bäume, der Taschentuchbaum, die Platanenallee und vor allem der Kuchenbaum, zu dem ich gerne die Beschreibung von Christoph hören würde.

Bestimmt können aber einige Daten dazu ergänzt werden im Nachhinein

Baumlaeufer

Verfasst: 02 Jun 2016, 21:15
von Mahaleb
Ja,
und mit etwas Ernüchterung wird auch mancher liegender Gigant, oder das was übrig blieb, dort zu sehen sein, :cry:.
Was Ela vor zwei Jahren geschaffen hat, ist auch dort nicht ohne Folgen geblieben.

Verfasst: 02 Jun 2016, 21:28
von baumlaeufer
ich werde ziemlich spontan entscheiden- Samstag Abend- ob ich dabei bin !

Verfasst: 05 Jun 2016, 23:41
von baumlaeufer
Ich war dabei, die Fotos im Anhang. Wohlfühlcharakter im Expertenmodus DDG und Baumkunde.de. Wir entdeckten die Baumvielfalt ders sehenswerten Parks
Dabei gab es Updates hier
zum Kuchenbaum
zur Platanengruppe

im Register neu ist
die Sumpfzypresse, untermassig, ja, aber der Hexenbesenspezialist in unserer Truppe beschrieb den Baum mit persönlicher Note

und der Trompetenbaum wegen seiner liegenden Form. meine Messung ist von 2011 , heute wäre sowas nur mit extremer Schmerzresistenz wegen Brennnesseln etc möglich gewesen

ach so, wir fanden noch eine Eiche, bei der die Baumspezialisten komplett passen mußten.
ein tolles Erlebnis !

baumlaeufer

Verfasst: 06 Jun 2016, 09:36
von Cryptomeria
Die Hexenbesen-Selektion Taxodium distichum ' Schloss Herten ' ist ja bekannt und ab und zu im Handel erhältlich.(Für kleine Gärten ).
VG Wolfgang

Verfasst: 10 Jun 2016, 00:47
von baumlaeufer
da waren so viel Fotografen unterwegs, wieso zeigt keiner was ? Oder gibts links zu anderen Foren ( DDG ? )
:cry:

Verfasst: 10 Jun 2016, 23:20
von stefan
Auf Wolfgangs Wunsch zeige ich Euch auch ein paar Bilder :-)
Gruß, Stefan

Verfasst: 10 Jun 2016, 23:23
von stefan
und noch ein paar ...

Verfasst: 26 Jun 2016, 23:35
von baumlaeufer
Die gespreizte Catalpa ist bei mir Baum des Monats Juni 2016