Faszination Wald

Wann gibt es etwas zu sehen über Bäume und Sträucher. Hier gibt es Informationen zu Veranstaltungen, Fernsehtipps und Botanischen Führungen.

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Baumflüsterer
Beiträge: 79
Registriert: 06 Jan 2015, 20:44
Wohnort: Gramatneusiedl
Kontaktdaten:

Faszination Wald

Beitrag von Baumflüsterer »

Hallo,
bei meinem ersten Beitrag hier im Baumkunde-Forum würde ich gleich einmal auf eine Sendung im phoenix morgen hinweisen.
Um 9:00 Uhr spielt es "Faszination Wald".

Ich kenne die Doku zwar nicht nehme mir sie aber sicher auf!

lg
Manfred

Kiefernspezi
Beiträge: 8487
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Hallo,

herzlich willkommen und vielen Dank für den Tipp.

Viele Grüße

Baumflüsterer
Beiträge: 79
Registriert: 06 Jan 2015, 20:44
Wohnort: Gramatneusiedl
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumflüsterer »

Grüß euch,
also ich weiß ja nicht ob die Doku jemand gesehen hat, aber ich war doch etwas entäuscht. Obwohl der Titel von der Faszination des Waldes spricht hätte ich mir schon mehr Infos oder Geschichten über den Wald und die Bäume erwartet.
Leider waren die Themen eher die Nutzung des Waldes, alle Arten von Tourismus, etc.. Obwohl auch einige interessante Beträge dabei waren, werde ich mir die Sendung nicht aufheben :roll:

Würde gerne einmal eine Doku (nur) über Bäume sehen. Also auch mit viel Infos über die Bäume und deren Überlebenstaktiken, Strategien gegen Schädlingen, Schnitt und Pflege, Technik (zB Fotosynthese), etc.

Kennt jemand so eine Doku :?:

lg
Manfred

Kiefernspezi
Beiträge: 8487
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi »

Das ist in heutiger Zeit rar. Ein Thema ohne (wirtschaftlichen) Nutzen hat es schwer.

Viele Grüße

Baumflüsterer
Beiträge: 79
Registriert: 06 Jan 2015, 20:44
Wohnort: Gramatneusiedl
Kontaktdaten:

Beitrag von Baumflüsterer »

.... da hast du wohl Recht :cry:

quellfelder
Beiträge: 4426
Registriert: 29 Dez 2010, 16:46
Wohnort: 23936 Grevesmühlen

Beitrag von quellfelder »

Hallo,

die Sendungen halten oft nicht das, was sie versprechen. Ging mir auch meistens so. Aber man darf sich nicht entmutigen lassen, denn manchmal gibt es aber doch interessante Sachen.

Viele Grüße

quellfelder

Antworten