Seite 1 von 1

Zwei Blüten ---> Spiraea thunbergii & Prunus spinosa

Verfasst: 03 Apr 2011, 20:32
von kurt
Hallo zusammen

Bitte nicht blättern und googeln. Erkennt ihr diese beiden Blüten nur durch Anschauen? Achtung: Die Blüten sind etwa gleich gross.

Gruss
Kurt

Verfasst: 03 Apr 2011, 21:53
von Gata
Steinbrech und Kirsche?

Verfasst: 03 Apr 2011, 22:02
von Roseo-Marginata
Spiraea und Schlehe?

Verfasst: 04 Apr 2011, 11:35
von kurt
Um es nicht unnötig hinauszuzögern. Gratulation an Roseo-Marginata. Es sind Spiraea thunbergii und Prunus spinosa. Ich hatte Mühe, noch einen Zweig der Schlehe zu finden, an deren Blüten nicht schon die meisten Blütenblätter abgefallen sind. Die Blüte ist schon fast vorbei.

Gruss
Kurt

Verfasst: 04 Apr 2011, 20:11
von Roseo-Marginata
Hallo Kurt,

das waren schöne und interessante Bilder. Zeig uns doch mehr aus Deinem Paradies ... Blüht sonst noch was? Schon alle Bäume ausgetrieben, oder manche noch gar nicht?

Verfasst: 05 Apr 2011, 18:27
von kurt
Hallo Roseo

Es fällt mir im Moment kein Gehölz ein, das noch nicht ausgetrieben hätte. Auf dem Bild eine Ansicht des "Bauarbeitergrabhügelchens" vor dem Haus mit Latschenkiefer, Spiraea, Mahonia, Photinia und Schwertlilien.

Gruss
Kurt