Winter Botany jetzt in GoogleBook

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
rolf7
Beiträge: 1516
Registriert: 01 Jan 2009, 21:20
Wohnort: Nähe von Basel, Schweiz

Winter Botany jetzt in GoogleBook

Beitrag von rolf7 » 05 Feb 2011, 15:26

Das Buch Winter Botany, a identification Guide to native trees and shrubs von Willian Trelease ist nun über googlebook lesbar.
LG Rolf

http://books.google.ch/books?id=Do3rfih ... &q&f=false

wolfram
Beiträge: 3419
Registriert: 03 Mai 2007, 16:59

Beitrag von wolfram » 05 Feb 2011, 17:13

Leider ist das Buch nur zu ungenügenden Teilen lesbar. Das ist genauso wie bei den Südafrika-Büchern. Da kann ich auch drauf verzichten.
Viele Grüße, Wolfram

Kiefernspezi
Beiträge: 8399
Registriert: 12 Jan 2009, 10:08
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Beitrag von Kiefernspezi » 05 Feb 2011, 18:30

Das Buch soll man ja kaufen. Es ist nur eine Leseprobe.
Um sich dafür oder dagegen entscheiden zu können, finde ich sowas gar nicht schlecht.
Aber hilfreich ist nur das ganze Buch.

Viele Grüße

Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Roseo-Marginata » 05 Feb 2011, 21:54

Hallo, und guten Abend,
man kann ja nicht erwarten, dass all diese Inhalte auf einmal kostenlos zur Verfügung stehen. Irgendwer hat hier Arbeit geleistet, ein Buch erstellt, jemand hat es gedruckt.
Das gute ist doch, dass man über diesen Link eine ganze Menge vom Inhalt sehen kann und sich überlegen kann, ob man es gebrauchen kann, oder nicht. Das ist viel einfacher, als in eine Buchhandlung zu gehen - zumal so ein Buch aus früheren Zeiten dort wohl auch nicht mehr stehen würde.
Man kann mit einem Klick, z.B. auf Amazon.de, sehen, dass dieses Werk gebraucht für 12,51 Euro zu haben wäre. Eine tolle Sache, finde ich.
LG Roseo

Antworten