Bilder auf der Startseite incl. genauer Bezeichnung

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Bilder auf der Startseite incl. genauer Bezeichnung

Beitrag von Roseo-Marginata » 15 Dez 2010, 20:54

Hallo zusammen und insbesondere hallo an die Admins,

heute sehe ich zu meiner Freude, dass bei den Bildern auf der Startseite (rechts) auch die genaue Bezeichnung des gezeigten Baums genannt wird. Das hatte ich mir immer schonmal gewünscht, aber vermutet, dass es zu aufwändig ist. Es erscheint ja auch nicht bei allen Bildern, sondern nur bei einigen. Dann allerdings mit allem, was man gern weiß: Lage, deutscher Name, wissenschaftlicher Name. Pappeln am Niederrhein - Populus x canadensis.
Vorsichtige Frage: Würde sich das für alle dort gezeigten Bilder einrichten lassen? Man könnte ja durchaus auch weniger Bilder in die Auswahl nehmen, die dort wechselnd gezeigt wird.
LG Roseo

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 5679
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan » 16 Dez 2010, 09:40

Hallo Roseo,
eine erste Antwort zur Information:
seit November 2009 ist die von Chris neu gestaltete Baumkunde-Seite verfügbar.
Damit wurde die veränderte Startseite - 4 Bilder statt einem, Bildunterschrift und Link zur betreffenden Art - eingeführt.
Alle Bilder, die seitdem für die Startseite ergänzt wurden, tragen normalerweise die entsprechenden Informationen. Das fällt im Winter besonders auf, da vorher sehr wenige unterschiedliche Bilder zur Verfügung standen und besonders viele ergänzt wurden.

Den Aufwand, für alle Bilder die Informationen nachzutragen, müssen Chris und Christian beurteilen.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Roseo-Marginata » 16 Dez 2010, 19:59

Hallo Stefan,

danke für die Erklärung. Man könnte meinen, ich schaue kaum auf die Startseite. Das ist aber nicht so.
Mit der Neuerung wurde folgendes ergänzt "Bildunterschrift und Link zur betreffenden Art" - genau das meine ich. Diese Info zum Bild ist wirklich perfekt. Sie erscheint aber - gefühlt im Durchschnitt - nur bei der Hälfte der auf der Startseite gezeigten Bilder. Könnte man nicht die Bilder ohne diese Info einfach rauslassen? Oder nach und nach für höheren Anteil der Bilder sorgen, die diese Info mitbringen?
Na ja ... ich will das Thema nicht aufbauschen. Für die Seitenbetreiber Chris und Christian ist es sicher gut zu wissen, dass die Stammkunden wirklich hinschauen und sich über Verbesserungen freuen. Die Angaben zum Bild sind wirklich gut.
LG Roseo

Antworten