Wer ist die schönste im ganzen Land?

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

campoverde
Beiträge: 1185
Registriert: 25 Okt 2008, 17:28
Wohnort: Bremen

Beitrag von campoverde »

Hallo,
klasse Bilder, danke!
Offensichtlich hat man drei Stimmen, also meine Wertung von Platz 1-3:
15-16-5
Disqualifizieren würde ich Nr 14, da sie mit unfair schönem Hintergrund wirbt.

PS: Man bewertet ja hier zwangsläufig das Bild mindestens genauso wie den Baum..

Eremit
Beiträge: 59
Registriert: 14 Apr 2010, 20:47

Beitrag von Eremit »

15 - 19 - 16

Edit: Obwohl, ich muss sagen, ich finde eigentlich alle toll. Keine von diesen Eichen gefällt mir nicht. Einfach wunderbar :)

Gabi Paubandt
Beiträge: 1333
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

:D Es ist wirklich ein besonderes Erlebnis, diese Baumveteranen zu besuchen. Also, derzeit liegt die Schöne Eiche von Endlichhofen (nomen est omen) vorne. Dann folgen Reith (die sich vor 1 Woche so fotogen gezeigt hat) und erstaunlicherweise die Weihereiche gemeinsam auf Platz 2. Diese knorrige Eiche wurde im Herbstkleid von einem hiesigen Maler aufgrund meines Fotos mal gemalt. Offensichtlich hat sie in jüngster Zeit einen großen Ast verloren. Gruß Gabi

Roseo-Marginata
Beiträge: 997
Registriert: 22 Mai 2007, 22:14
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Roseo-Marginata »

Hallo Gabi,

danke für die wunderbaren Fotos!

Mein Favorit ist Nr. 8.

2. Prio: Nr. 2
LG Roseo

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7058
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von baumlaeufer »

campoverde hat geschrieben:Hallo,

Disqualifizieren würde ich Nr 14, da sie mit unfair schönem Hintergrund wirbt.
Ist ja nen Ding , Campoverde : Gerade die Diskussion um No 14 war bei Gabi und mir der Auslöser für den Thread. Ist ja interessant :lol:
Trotzdem meine Reihenfolge

14-9-5

baumstarke Grüße vom
Baumlaeufer
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Karola
Beiträge: 2180
Registriert: 25 Mär 2008, 11:33
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Karola »

Hallo,

6 - 15 - 19

Viele Grüße
Karola

Benutzeravatar
bee
Beiträge: 4511
Registriert: 17 Okt 2008, 17:38
Wohnort: die Region, wo D an CH und F grenzt

Beitrag von bee »

Hallo,
so viele schöne Eichen:
2 - 15 - 8
Viele Grüße von bee

Gabi Paubandt
Beiträge: 1333
Registriert: 17 Mär 2008, 20:43
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi Paubandt »

Freue mich über die zahlreichen Nennungen. Jetzt muß ich mich auch noch outen: Also ich nehme die 2 - 5 - 6. Das ergibt derzeit die Reihenfolge 1. Endlichhofen, 2. Breuna/Reith, 3. Wittgenborn, 4. Hattenheim.

Schön, daß Ihr auch für die eher unbekannten Eichen gestimmt habt. Hätte vielleicht noch die Kalte Eiche in Gera-Ernsee dazunehmen müssen. Aber die kenne ich noch nicht persönlich.

Gruß Gabi

The Castle
Beiträge: 107
Registriert: 27 Dez 2009, 13:32
Wohnort: Bayern - bei München

Beitrag von The Castle »

Herrliche Bilder, deshalb sind Eichen meine Lieblings-Bäume :D


12
6
15

in der Reihenfolge



Grüße The Castle

ApachePine
Beiträge: 707
Registriert: 25 Aug 2009, 13:33
Wohnort: Wien

Beitrag von ApachePine »

19-18-2

Bonbosai
Beiträge: 7
Registriert: 12 Nov 2010, 20:55

Beitrag von Bonbosai »

Meine Favoriten sind die Nummern

5 - 8 - 15

Benutzeravatar
baumlaeufer
Beiträge: 7058
Registriert: 07 Feb 2008, 01:56
Wohnort: Münster/ NRW
Kontaktdaten:

Re: Wer ist die schönste im ganzen Land?

Beitrag von baumlaeufer »

Ich stelle nach 9 Jahren fest, alle Kandidaten müßten noch präsent sein. Deswegen starten wir zum 10 Jährigen der Abstimmung in 2020 das gleiche noch mal .

Sammelt schon mal die Fotos in 2019 , bitte !
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt (Khalil Gibran)
www.na-tour-denkmal.de

Antworten