Seite 1 von 1

Kleines Rätsel: Hiddensee ---> Elaeagnus commutata

Verfasst: 03 Jan 2010, 18:38
von campoverde
Hallo,
auf Hiddensee bin ich im Oktober folgendem Gehölz begegnet, lt R/B sehr häufig, mir war es aber vorher nie aufgefallen.

Tipps bitte per pn, alles wie beim WE-Rätsel.
Ein paar wenige Fotos kommen noch.
Auflösung nicht vor Do.

Verfasst: 03 Jan 2010, 22:52
von campoverde
Gratulation an bee und Rolf!

Ich hänge ein weiteres Bild an:

Verfasst: 04 Jan 2010, 16:12
von campoverde
Nicht richtig ist Salix.

Verfasst: 04 Jan 2010, 19:51
von campoverde
Noch der kleine Tipp:
Es ist kein einheimisches Gehölz.

Verfasst: 04 Jan 2010, 23:16
von campoverde
Gratulation an Frank!

Verfasst: 05 Jan 2010, 19:35
von campoverde
Ein weiteres Bild:

Verfasst: 08 Jan 2010, 16:20
von campoverde
Glückwunsch an Wolfgang (Cryptomeria)!

Ich löse auf: Silber-Ölweide, Elaeagnus commutata aus Nordamerika, das erste Gehölz, das ich mit einem normalen "Düne, Stand und Wattenmeer"-Führer bestimmt habe (wer nimmt schon einen Gehölzführer mit nach Hiddensee?). Es sei häufig im Küstenbereich häufig als Windschutz gepflanzt, ich werde in Zukunft einmal mehr darauf achten.

Einige Bilder hänge ich noch an: