zweifarbiger Mandelbaum

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: LCV, stefan, tormi

Antworten
Kiki0501
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2005, 21:51
Wohnort: Dorsten

zweifarbiger Mandelbaum

Beitrag von Kiki0501 »

Ich habe zum Jahrtausendwechsel in meinem Garten einen Mandelbaum gepflanzt, den jedes Jahr eine prächtige rosa Blütenpracht ziert. Seit 2 Jahren nun ist er 2-farbig. Ein inzwischen riesiger, mit strahlend-weißen-Blüten-verzierter Ast, der noch zudem inzwischen größer ist als der Stamm, wächst forsch gen Himmel ?
Nun bin ich ja eigentlich nicht mit dem grünen Daumen gesegnet und relativ unwissend wasa solche Dinge angeht. Könnte mir hier vielleicht jemand sagen, ob das "normal" ist, oder ob ich einen-irgendwie-entarteten Baum habe ?!
Kerstin

Andreas75
Beiträge: 3983
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

---
Zuletzt geändert von Andreas75 am 22 Apr 2017, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Deanutrix
Beiträge: 16
Registriert: 25 Mär 2005, 18:29

Beitrag von Deanutrix »

Hallo!

also, jetzt bin ich verwirrt : ist das nicht so, bei einem Mandelbaum, dass die blüten des wildbaums rosa und des veredelten weiss sind? macht in dem fall kein sinn, aber ich bin mir sicher, dass die weißblühende Mandelbäume süßen Mandeln haben und von den rosablühende man lieber die finger weg lassen sollte...
oder wird nicht hier von Prunus dulcis geredet....?

grüße
Jessica

Kiki0501
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2005, 21:51
Wohnort: Dorsten

Beitrag von Kiki0501 »

Ich muß mich jetzt nochmal melden .... habe nämlich gerade festgestellt, daß die Blüten selber auch ganz anders aussehen .... Sorry, ich habe wirklich null Ahnung von solchen Dingen. Finde es aber richtig spannend !
Bis vor 2 Jahren hat 3 Meter weiter ein Birnbaum gestanden. Der mußte aufgrund seiner Größe und seiner Nähe zu Haus, weg. Kann es irgendwie möglich sein, daß er sich teilweise in der Mandel reinkarniert ?! :lol:
Vielleicht bin ich gerade dabei, eine Mandelbirne zu kreieren :D :D

Wenn Photos gewünscht sind ... kein Problem

Danke für die bisherigenb Antworten !

Kerstin

Andreas75
Beiträge: 3983
Registriert: 13 Dez 2004, 00:17

Beitrag von Andreas75 »

---

Antworten