Seite 1 von 1

Wochenendrätsel 67

Verfasst: 24 Okt 2008, 23:37
von tormi
Hallo,
ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs, werde mich wieder in belgischen Arboreten rumtreiben. Deshalb stell ich nun schon das kleine Rätsel ein. Es handelt sich um einen (zumindest bei uns) relatif seltenes Gehölz welches aber gut frosthart ist und sicherlich mehr Verwendung in den Gärten finden könnte.

Wie gewohnt bitte ich euch Lösungsvorschläge per PN einzuschicken damit jeder sich am Rätsel versuchen kann. Falsche Lösungsvorschläge werden ohne Namensnennung von mir veröffentlicht. Fragen dürfen gerne hier gestellt werden.
Ich werde mich dann morgen Abend wieder melden.

Viel Spass und viel Glück

Verfasst: 25 Okt 2008, 00:05
von tormi
Jan hat schon gelöst, Gratulation nach Belgien

Verfasst: 25 Okt 2008, 21:39
von tormi
Hallo,
bin wieder zurück,

es ist kein Viburnum, Daphne, Magnolia

Verfasst: 25 Okt 2008, 22:10
von tormi
Cotoneaster ist falsch

Verfasst: 25 Okt 2008, 22:14
von tormi
Frank hat gelöst, Gratulation

Verfasst: 25 Okt 2008, 22:30
von tormi
Stefan hat auch gelöst, Gartulation.

es ist kein Rhododendron

Verfasst: 25 Okt 2008, 22:34
von LCV
Hallo Tom,

Deine neue Wortkreation "Gartulation" finde ich klasse und für unser Forum wirklich passend.

Gruß Frank

Verfasst: 25 Okt 2008, 22:53
von tormi
hui,
Stefan hat es heute nicht einfach mit mir, zuerst vergesse ich ihn zu ernennen und dann diesen Schreibfehler.

also Gratulation an Stefan und auch an wolfram der mittlerweile auch gelöst hat.


Es ist keine Buddlejaceae und kein Cornaceae

Verfasst: 26 Okt 2008, 11:19
von tormi
ulmenfan hat gelöst, Gratulation.

Verfasst: 26 Okt 2008, 20:36
von tormi
Sahne hat noch schnell gelöst, Gratulation.


Hier die Lösung:

Edgeworthia chrysantha


danke Jan

Verfasst: 26 Okt 2008, 21:27
von JDL
Edgeworthia chrysantha