Wetteraufzeichnungen

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Piru
Beiträge: 1029
Registriert: 29 Aug 2006, 23:10
Wohnort: Aus Überzeugung Harzerin

Wetteraufzeichnungen

Beitrag von Piru »

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand eine Seite wo man Wetteraufzeichnungen findet? Sowie von den zurück liegenden Tagen, als auch einige Jahre zurück liegend. Und evtl noch mit Niederschläge.

Das ganze sollte auch Ortsbezogen sein. :wink:

LG Anja
Viele kleine Leute,
die viele kleine Schritte tun,
gestallten unsere Erde neu!

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Hallo Piru,

hier kannst du 2 Jahre Wetter zurückverfolgen, leider sind keine Niederschlagsaufzeichnungen dabei.

Viele Grüße

Raimond

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

und hier kannst du es sogar bis 1998 zurückverfolgen, aber auch nur Temperaturen, kein Niederschlag.
Der DWD bietet so was auch an, aber das kostet was.

Raimond

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

sorry, kommt häppchenweise.

hier habe ich was mit Niederschlagsaufzeichnungen rückblickend bis Januar 2002 gefunden. Leider ist die Auswahl der Orte vorgegeben und etwas beschränkt.
Aber vielleicht ist da was für dich dabei.

Raimond

Piru
Beiträge: 1029
Registriert: 29 Aug 2006, 23:10
Wohnort: Aus Überzeugung Harzerin

Beitrag von Piru »

Hallo Raimond,

Danke für die Links!!! Bei dem ersten finde ich aber nur den Rückblick für Berlin...und bei dem 2 finde ich irgendwie gar nichts :?

LG Anja
Viele kleine Leute,
die viele kleine Schritte tun,
gestallten unsere Erde neu!

Piru
Beiträge: 1029
Registriert: 29 Aug 2006, 23:10
Wohnort: Aus Überzeugung Harzerin

Beitrag von Piru »

Hab auch noch was gefunden, ist aber auch nur für bestimmte Orte.
Viele kleine Leute,
die viele kleine Schritte tun,
gestallten unsere Erde neu!

Raimond Mesenbrink
Beiträge: 918
Registriert: 22 Okt 2005, 16:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitrag von Raimond Mesenbrink »

Piru hat geschrieben: Bei dem ersten finde ich aber nur den Rückblick für Berlin...
Hallo Anja,
tut mir leid, das hatte ich nicht gesehen. Den Rückblick gibt es scheinbar nur für Berlin
Piru hat geschrieben:und bei dem 2 finde ich irgendwie gar nichts :?
wenn du auf der Startseite bist gibst du bei Ort oder PLZ z. B. Harzgerode ein.
Daneben im Dropedown-Feld ist Vorhersage voreingestellt.
Klicke auf den Pfeil und wähle Rückblick, Rückblick wird dann in dem Feld gelb hinterlegt angezeigt.
Klicke rechts daneben auf den Button Go.
Dann erscheint eine Wochengrafik mit Temperaturverlauf, direkt darunter findest du Dropedownfelder mit Monat und Jahreszahl, ändere diese nach deinen Wünschen, bestätige mit Go
dann sollte es eigentlich funktionieren.

Viele Grüße

Raimond

Benutzeravatar
stefan
Moderator
Beiträge: 6037
Registriert: 08 Okt 2006, 19:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

Hallo Anja,
es gibt überraschend viele Wetter-Freaks, die regelmäßige Wetteraufzeichnungen im Internnet veröffentlichen. Es gibt z.B. die Seite www.wunderground.com - hier ist der link zur Suchliste der Stationen in Deutschland.
Eine weitere Adresse ist www.wetterarchiv.de.
Es gibt natürliche keine Sicherheit für die Qualität wie bei professionellen Stationen, aber für den Hausgebrauch sollte es reichen.
Gruß, Stefan
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
(Rabindranath Tagore)


https://baum-des-tages.blogspot.de/

Piru
Beiträge: 1029
Registriert: 29 Aug 2006, 23:10
Wohnort: Aus Überzeugung Harzerin

Beitrag von Piru »

Danke für die Links an euch beide, da ist schonmal was dabei. Aber leider nicht für meinen Ort, war aber auch nicht zu erwarten :wink:

Also Danke!!!

LG Anja
Viele kleine Leute,
die viele kleine Schritte tun,
gestallten unsere Erde neu!

biloba
Beiträge: 1735
Registriert: 07 Nov 2005, 10:38
Wohnort: Gera

Beitrag von biloba »

Hallo Anja,

hier bekommst du die gewünschten Informationen direkt aus dem Grünen Herzen Deutschlands.

Piru
Beiträge: 1029
Registriert: 29 Aug 2006, 23:10
Wohnort: Aus Überzeugung Harzerin

Beitrag von Piru »

Das ist ja sehr informativ. Und alle Werte die es so gibt :D

Aber auch nur wieder von Jena...

Trotzdem viiiielen Dank mein Lieber!!!
Viele kleine Leute,
die viele kleine Schritte tun,
gestallten unsere Erde neu!

Antworten