General Sherman Tree im Arboretum Ellerhoop

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Benutzeravatar
JoachimSt
Beiträge: 5309
Registriert: 18 Apr 2020, 20:04
Wohnort: Harrislee bei Flensburg

General Sherman Tree im Arboretum Ellerhoop

Beitrag von JoachimSt »

Hallo Riesenbaumfreunde,

wahrscheinlich liegt das Erlebnis im Arboretum Ellerhoop im unteren Promillebereich im Vergleich zu einem Besuch des echten General Shermann Tree im Giant Forest des Sequoia-Nationalparks in Kalifornien. Trotzdem finde ich Nachbildung im 1:1 Maßstab aus Zement sehens- und erlebenswert und einen Besuch wert. In dem Modell wächst ein kleiner Riesenmammut, ca. 50 Jahre alt.

--> Falls dies besser in "Parks, Gartenanlagen, Arboreten" passt, bitte ich um Nachsicht und Verschub und sage herzlichen Dank dem Moderator.

Schöne Grüße, Joachim
Dateianhänge
Arboretum Ellerhoop General Sherman (1).jpg
Arboretum Ellerhoop General Sherman (1).jpg (143.38 KiB) 962 mal betrachtet
Arboretum Ellerhoop General Sherman (2).jpg
Arboretum Ellerhoop General Sherman (2).jpg (176.83 KiB) 962 mal betrachtet
Ein Baum spiegelt das Sein. Er wandelt sich. Verändert stellt er sich selbst wieder her. Und bleibt immer der gleiche. (Indianische Weisheit)

Antworten