6m Birke versetzen, Chancen?

Hier findet ihr Platz für sonstige Themen

Moderatoren: stefan, LCV, tormi

Antworten
Accelerater
Beiträge: 271
Registriert: 13 Okt 2007, 02:52

6m Birke versetzen, Chancen?

Beitrag von Accelerater »

Hallo allerseits,

in meinem Vorgarten Nordseite vorm Haus, wächst eine kleine Birke. Ich bezeichne sie ald klein, weil sie einen dünnen Stamm u. wenig Äste hat.
Sie hat südl. Konkurrenz, bekommt morgens u. abends Sonne.
Da sie sich 1m von der Grenze befindet u. die Äste schon jetzt zum Nachbar tendieren, würde ich sie gerne im Herbst od Frühjahr ca. 6m von der Grenze versetzen.

Welche Erfahrungen habt ihr diebezüglich?
Seht ihr eine Chance oder ratet ihr davon ab.
Ich muss übrigens bis zu dieser Höhe warten, damit sie an gewünschter Stelle Licht bekommt. Der Altbestand an der Stelle hat dort 5m Höhe.
Gibts sowas wie gute oder schlechte Nachbarbäume?

Gruß Stefan

Antworten